05
Jul

Termine Juli

User

Dirk Schmidt

Am 05.07.2014 wurde in Schwedt das diesjährige Kreishegeangeln, für Mannschaften, durch den KAV-Prenzlau ausgerichtet. Angelstrecke war die Ho.-Fri.-Wa. im Bereich Scheiddammbrücke.
Unser Verein hat sich daran mit zwei Mannschaften a´ 5 Angler beteiligt. Gemeldet hatten sieben Mannschaften, ein Frauen-Team und eine Jugendmannschaft hat ebenfalls erfolgreich geangelt.

Sieger, mit 23.200 Pkt., und damit Kreismeister des KAV-Prenzlau, wurde die erste Mannschaft der Ortsgruppe Schwedt/Oder mit den Anglern Wolfgang Hönicke, Tino Reuschel, Arnim Eilrich, Andreas Schmidt sowie Dirk Schmidt.
Zweiter, mit 17.640 Pkt., wurde die zweite Mannschaft der Ortsgruppe Schwedt/Oder mit den Anglern Nico Reuschel, Norbert Sprenger, Jürgen Koch, Enrico Pede und Ingolf Pfannenschmidt.
Dritter wurden die Angelfreunde aus Carmzow, die glatt 8.000 Pkt. erreichten. Gemeinsam mit dem Ergebnis unseres Vereines beim Angeln um den Pokal des Bürgermeisters von Prenzlau, in Prenzlau, eine durchweg gute Vorstellung unseres Vereines in neuer Umgebung.

In der Zeit vom 11.07. bis zum 18.07.2014 findet auf unserem Vereinsgelände erstmals ein Angelcamp statt. Veranstalter ist der KAV-Prenzlau, gemeinsam mit der Ortsgruppe Schwedt.
Neben aktiven Angeln, Wanderungen durch den Nationalpark und einer professionellen Vorführung zum Thema „Wie angele ich am besten mit der Feederrute“ durch das SPRO-Team, wird eines der Highlights
ganz sicher die Kanu-Tour am 17.07. durch den Nationalpark sein. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle gilt Wolfgang Mohns vom KAV-Prenzlau, für seine Arbeit bei der Vorbereitung dieses Events!

Am 26.07.2014 veranstaltet die Ortsgruppe ihr Sommerangeln.
Wir treffen uns um 06:00 Uhr am Torfloch. Es werden Plätze ausgesteckt und den Teilnehmern zugelost. Geangelt wird mit zwei Friedfischruten, Methode beliebig. Die gefangenen Fische können gehältert werden, und werden bei Bedarf einer sinnvollen Nutzung zugeführt.
Am Abend gegen 18:00 Uhr treffen wir uns dann an unserem Vereinsheim zur Auswertung und
zum traditionellen Vereinsgrillen! Selbstverständlich sind auch die jeweiligen Partner dazu herzlich eingeladen!

Allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereines, die schon ihren wohlverdienten Urlaub haben, wünscht der Vorstand erholsame „Holidays“!

 

02
Jul

Anglerglück 2014

User

Tino Reuschel

Auf dieser Seite wollen wir Bilder zeigen, von schönen Fängen unserer Vereinsmitglieder!

Unkown

Fischart: Köhler

Gefangen von: Doris Mücke

Angelort: Innfjorden

Länge / Gewicht: –cm, 7500 g

Foto0008

Fischart: Lumb

Gefangen von: Rainer Besenhard

Angelort: Innfjorden

Länge / Gewicht: 93cm, 9580 g

Foto

Fischart: Aal

Gefangen von: Andreas Schmidt

Angelort: Meglitze

Länge / Gewicht: 85cm, 1380 g

10330227_1407929122828294_4430316932244610520_n

Fischart: Lumb

Gefangen von: Dirk Schmidt

Angelort: Bud (Norwegen, Atlantischer Ozean)

Länge / Gewicht: 88cm, 8390g