29
Sep

Termine Oktober

User

Dirk Schmidt

Liebe Mitglieder,

Oktober und November sind traditionell die Monate, in denen der Jahresendspurt eingeläutet , und das neue Angeljahr vorbereitet wird. So auch diesmal, in diesem Jahr mit der Besonderheit, dass die meisten Fischereiabgabemarken zum Jahresende ihre Gültigkeit verlieren. Wie schon mehrfach im Laufe des Jahres angesprochen, wird ein zentraler Umtausch angeboten. Die Ausgabe der neuen Marken wird am 02.12.2014 um 19:00 Uhr im Vereinsheim erfolgen.
Achtung, wie am 24.09.2014 im Amtsblatt der Stadt Schwedt/Oder veröffentlicht, ist das Vorland beiderseits an der Schwedter Querfahrt gesperrt worden.
Was das für die Angelberechtigungen 2015 bedeutet, werdet ihr in unseren Mitgliederversammlungen erfahren. Desweiteren werden in den kommenden Mitgliederversammlungen wieder die Listen zur Teilnahme an unseren Traditionsveranstaltungen im Advent ausliegen.

Drei unserer Mitglieder angelten im Team des KAV Prenzlau um den Pokal des Landrates der Uckermark mit. Die Mannschaft belegte, mit ca. 300 gr. Rückstand hinter der Mannschaft aus Schwedt, einen achtbaren zweiten Platz. Glückwunsch und Dank den Angelfreunden Wolfgang Hönicke, Tino Reuschel und Arnim Eilrich für ihren Einsatz, trotz Oktoberfest!

Abgeschlossen ist die Sanierung der Fassade unseres Nebengebäudes, die Arbeiten am Innenausbau sind im vollem Gange. Damit dürfte einer vorläufigen Fertigstellung, und einer Winterfestmachung, nichts mehr im Wege stehen. Darüber hinaus wird unser Parkplatz bis zum Skat- und Romméabend am 06.12., seine vollständige Beleuchtung haben.

Zu den anstehenden Terminen im Oktober:

04.10.2014     07:00 Uhr     Abangeln     Treffpunkt Scheiddammbrücke

07.10.2014     19:30 Uhr     Vorstandssitzung

14.10.2014     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

Am 25.10.2014 findet ab 12:00 Uhr im Fischergarten, auf dem Gelände von Helmut Zahn, ein Schaufischen statt. Unser Verein wurde eingeladen, einmal gängige Angelmethoden für Kanal, Oder und Polder vorzustellen. Neben Angelmethoden für jedermann, wird es wieder einmal, einen etwas „professionelleren“ Angelplatz mit einer Kopfrute von 14,5 m Länge zu sehen geben. Es wird auch einige Erläuterungen zu Ködern und Futtermittel geben.

 

 

 

02
Sep

Termine September

User

Dirk Schmidt

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und unsere Sommerpause auch. Die erste Mitgliederversammlung nach der Pause steht an, und auch die nächsten Angelveranstaltungen zur Ermittlung des Gruppenmeisters bei der Jugend und den Erwachsenen.

Die Termine im Einzelnen:

02.09.2014     19:30 Uhr     Vorstandssitzung

06.09.2014     06:30 Uhr     Pokalangeln Jugend Ortsgruppe, Angelstrecke im Nationalpark

16.09.2014     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

20.09.2014     07:00 Uhr     Gedenkangeln „Ernst Metzke“, Angelstrecke im Nationalpark

27.09.2014     07:30 Uhr     Abangeln Jugend Ortsgruppe, Angelstrecke im Nationalpark

Treffpunkt für alle Angelveranstaltungen ist unser Vereinsheim!!

Zum Jahresende verlieren die meisten Fischereiabgabemarken unserer Mitglieder ihre Gültigkeit. Damit nicht jeder, der eine neue Abgabemarke benötigt, zur Unteren Fischereibehörde nach Prenzlau fahren muss, werden wir eine zentrale Möglichkeit zum Umtausch anbieten. Einzelheiten dazu, sowie eine Zusammenfassung von den Veranstaltungen der Sommerpause, in der Mitgliederversammlung September.
Wie angekündigt, läuft zurzeit die Sanierung unseres Nebengebäudes. Wenn alles im Plan bleibt, wird Mitte Oktober die Neugestaltung abgeschlossen sein, und der Ausbau und die Einrichtung des geplanten Kabinetts kann dann beginnen.
Ein Termin für die Eröffnung des Kabinetts, dass sich mit der Geschichte der Erwerbs- und Angelfischerei im Unteren Odertal (Polder) beschäftigen soll, steht aber noch nicht fest. Am wahrscheinlichsten ist das Frühjahr 2016!