26
Nov

Termine Dezember

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,
das Angeljahr 2014 nähert sich mit Riesenschritten seinem Ende. Wir, als Verein, können mit Stolz auf das alte, und mit Optimismus auf das neue Jahr schauen. Auch die durchaus im Verein vorhandenen Bedenken, mit Blick auf den erfolgten Wechsel zum Jahresbeginn 2014 in der Zugehörigkeit, haben sich erfreulicher Weise nicht bestätigt. Sicher gibt es noch die eine oder andere kleinere Baustelle, vor allem in der Organisation und Durchführung von gemeinschaftlichen Veranstaltungen, aber hier sind wir alle miteinander gefordert.

Unsere beiden richtigen derzeitigen Baustellen werden wie geplant zum Abschluss gebracht. Zum einen ist da unser komplett saniertes Nebengebäude, an dem zurzeit die Beleuchtung und die gesamte weitere Elektrik installiert wird, so dass zum Anfang des Monats Dezember die Arbeiten erstmal eingestellt werden können, ehe im Neuen Jahr, bei wärmeren Temperaturen, die restlichen Innenarbeiten anstehen, und zum anderen die Fertigstellung der Außenbeleuchtung im Bereich unseres Parkplatzes. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Elektrofirmen Paulke und Nitsche für die umfassende und großzügige Unterstützung bei der Realisierung dieser Maßnahmen herzlich bedanken. Ohne diese Hilfe wäre einiges nicht zu finanzieren gewesen.

Aber der Dezember ist natürlich auch der Weihnachtsmonat, in dem unsere schon mit einer sehr langen Tradition behafteten Spieleabende und die Weihnachtsfeiern an sich stattfinden.
Zu den Terminen im einzelnen:
Am 02.12. werden wir in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr im Vereinsheim, für die, die ihren Fischereischein unbedingt brauchen, die Ausgabe der verlängerten Nachweiskarten zur Fischereiabgabe durchführen. Sollten bis dahin auch die Angelberechtigungen der Schwedter Fischer vorrätig sein, können auch diese bei Bedarf ausgegeben werden. Was definitiv nicht da sein wird, ist die Marke LAV B für 2015. Es wird auch KEINERLEI!! Beitragskassierung für 2015 erfolgen! Wer seine Verlängerung nicht benötigt, bekommt die Nachweiskarte entweder auf unserer Mitgliederversammlung oder aber bei der Beitragskassierung im Januar ausgehändigt.

Am Nikolaustag, dem 06.12., findet ab 09:00 Uhr die Jahreshauptversammlung unserer Vereinsjugend statt. Gegen 19:00 Uhr beginnt am selben Tag unser Spieleabend. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Einer unserer Jahreshöhepunkte findet am 13.12. ab 15:30 Uhr statt, und zwar die Weihnachtsfeier. In diesem Jahr wird es nach einer längeren Pause wieder eine Weihnachtstombola mit attraktiven Preisen geben. Es sind auch noch ein, zwei andere Dinge geplant, aber es ist Weihnachten, also lasst euch überraschen!!

Am 13.01.2015 treffen wir uns wie gewohnt, um 19:00 Uhr, in unserem Vereinsheim zur ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2015.
Die Beitragskassierung und die Ausgabe der Angelberechtigungen für 2015 wird am 24.01.2015 ab 09:00 Uhr, wie immer im Vereinsheim stattfinden.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien, allen Freunden und Unterstützern unseres Vereines, eine friedvolle Weihnacht, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.