28
Mai

Termine Juni

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
es ist soweit, die Sommerpause ist da, und trotzdem hält auch der Juni noch einiges für uns bereit. Aber der Reihe nach. Das am 14. Mai durchgeführte Freundschaftsangeln konnte unser Verein für sich entscheiden und damit auch den Wanderpokal ein weiteres Jahr im Vereinsheim behalten. Auch unser Paarangeln am 28. Mai, als Einstimmung auf die kommenden Angelveranstaltungen, war gut besucht. Am Sonntag, den 29. Mai, wird unser Verein das Bürgerfest im Nationalparkzentrum in Criewen mitgestalten. Das Bürgerfest findet im Zeitraum von 10:00 bis 14:00 Uhr im Anschluss an die diesjährige Tour de Natur statt.

Am 04. Juni findet auf dem Unteruckersee in Prenzlau das diesjährige Angeln um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Prenzlau statt. Unser Verein wird sich mit acht Angelfreunden daran beteiligen, und versuchen den Pokal erstmals nach Schwedt zu holen. Wie gesagt, wir werden es versuchen……!
Eine Woche später am 11. Juni, sind wir Gastgeber eines Volksangeltages, veranstaltet gemeinsam mit den Stadtwerken Schwedt. Diejenigen die aktiv Angeln möchten, treffen sich um 07:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände, und für alle anderen wird es von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Spiel und Spaß am Vereinsheim geben. Nähere Informationen dazu gibt es in der Presse, sowie beim Veranstalter. Es werden im Stadtgebiet auch noch Plakate ausgehängt werden.

Unsere Vereinsjugend wird am 18. Juni ihr Pokalangeln durchführen, Treffpunkt ist unser Vereinsheim um 13:30 Uhr!

Ehe wir am 02. Juli, wiederum versuchen werden, unseren Titel als Kreismeister des Kreisanglerverbandes Uckermark, in Templin zu verteidigen, geht es für 40 Sportfreunde zum Meeresangeln auf die Ostsee. Wir werden am 25. Juni um 03:00 Uhr vom ZOB in Schwedt starten, und hoffen auf ähnliche Fangerfolge wie im Vorjahr.

Der Vorstand der Ortsgruppe Schwedt wünscht allen Vereinsmitgliedern, ihren Familien, allen Freunden und Unterstützern, sowie allen Besuchern dieser Seite einen erholsamen Sommerurlaub, und wer es auch im Urlaub nicht lassen kann oder möchte, dem wünschen wir ein herzliches Petri Heil!

25
Mai

Toller Fang

User

Tino Reuschel

image1

Fischart: Hecht

Gefangen von: Oliver Hein

Angelort: Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße

Länge / Gewicht: 106 cm, — g

25
Mai

Volksangeltag 2016

User

Tino Reuschel

volksangeltag

01
Mai

Termine Mai

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Mitglieder,
der Mai ist gekommen, und wir sind schon voll im prallen Vereinsleben!
Achtung, eine wichtige Mitteilung für unsere Vereinsmitglieder: Aufgrund von Bauarbeiten an der Zufahrt zum Vereinsgelände, ist zurzeit nur eine eingeschränkte Erreichbarkeit möglich!
Die ursprünglich auf den 17. Mai verschobene Mitgliederversammlung muss nochmals um eine weitere Woche verschoben werden.
Neuer Termin ist nun der 24. Mai, Grund sind Schwierigkeiten beim Zulieferer der Kurvensteine! Die Plasterarbeiten sollen jetzt vom 17. Mai bis zum 21. Mai stattfinden.
Am Maifeiertag wird unser Verein in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr das Bürgerfest am Bollwerk, auf Wunsch unseres Freundes Mike Bischoff, mitgestalten.

IMG_3786
Mittlerweile ist auch unser Anangeln Geschichte, und zum Angeln an sich noch eine Mitteilung, entgegen anders lautender Meinung des Landiner Angelvereins, ist der Landiner Dorfteich mit der Gewässernummmer F01-125 trotz der Kennzeichnung als Jugendgewässer für jeden Angler mit gültigen Papieren zu beangeln. Selbstverständlich behalten Jugendveranstaltungen Vorrang, ist eine solche am Gewässer angekündigt, oder findet sie sogar statt, ist das Angeln zu vermeiden. Diese Aussage ist so, auf Nachfrage, von der Geschäftsführung des LAV Brandenburg gemacht worden.

Am 14. Mai findet, zum mittlerweile sechsten Mal, unser Freundschaftsangeln mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Titelverteidiger ist hier der SAV Kuhheide. Mal sehen wer von den teilnehmenden Vereinen in diesem Jahr das bessere Ende für sich hat.

Die Mai-Termine im einzelnen:

03.05.2016     19:00 Uhr     Vorstandssitzung

07.05.2016     08:00 Uhr     Anangeln Vereinsjugend

14.05.2016     06:00 Uhr     Freundschaftsangeln – Angelstrecke Polder

24.05.2016     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

28.05.2016     06:00 Uhr     Paarangeln – Angelstrecke Polder

Am 11. Juni wird es seit längerer Zeit mal wieder einen „Volksangeltag“ in unserer Stadt geben. Jetzt, nachdem alle rechtlichen Vorgaben geklärt sind, ist die Feinabstimmung gemeinsam mit den Stadtwerken Schwedt im vollem Gange.
Ab der kommenden Woche (09. Mai) werden in Schwedt an verschieden Örtlichkeiten Listen für die Teilnahme ausliegen. So bei den Stadtwerken, im Oder-Center, bei Fischer Zahn sowie im Angelhaus in der Handelsstraße. Hier nochmals der Hinweis: Wer aktiv Angeln möchte, muss im Besitz einer gültigen Fischereiabgabemarke sein!! Erworben werden kann diese im Angelhaus, beim Fischer oder am Veranstaltungstag vor Ort.
Einzelheiten werden demnächst in der Presse, sowie auf Flyern im Stadtgebiet veröffentlicht. Auf jeden Fall wird für das leibliche Wohl aller, zu verträglichen Preisen, gesorgt sein.
Also, wir freuen uns auf regen Besuch auch von Nichtanglern an diesem Tag auf unserem Vereinsgelände. Es wird neben Angeln, ein vielfältiges, und wie wir denken auch interessantes Programm für Klein und Groß geben.