30
Mrz

Termine April

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
der Frühling ist da, die Uhren wurden vorgestellt, mit anderen Worten, die Angelsaison kann beginnen! Einige von euch haben ihr persönliches Anangeln auch schon lange hinter sich, und wie man so hörte, mit wechselnden Erfolgen!
Der April hält nun auch für unseren Verein die ersten Freiluftaktivitäten- und Veranstaltungen bereit. Beginnend gleich am 1. April mit unserem jährlichen Aktionstag, über unser gemeinsames Osterfeuer am 15. April, bis hin zum Anangeln in Zützen am Kanal, am 29. April!

Die Apriltermine in der Übersicht:

01.04.2017     Aktionstag Vereinsgelände/Transitstrecke – Beginn 08:30 Uhr
01.04.2017     Mitgliederversammlung Jugend – Beginn 09:00 Uhr
01.04.2017     Verbandstag KAV Uckermark in Prenzlau – Beginn 09:00 Uhr
01.04.2017     Prüfungen zum Erwerb Fischereischein – Beginn 14:00 Uhr
04.04.2017     Vorstandssitzung – Beginn 19:00 Uhr
11.04.2017     Mitgliederversammlung – Beginn 19:00 Uhr
15.04.2017     Osterfeuer – ab ca. 18:30 Uhr / Vereinsgelände
29.04.2017     Anangeln – Treffpunkt 06:00 Uhr / Kanalbrücke in Zützen

Wie ihr seht geben wir im April gleich mal richtig Gas, den Schwung werden wir brauchen, schließlich steht der erste richtige Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres schon vor der Tür!

Am 27. Mai wird die Ortsgruppe Schwedt, gemeinsam mit den Stadtwerken unserer Stadt, ihren 2. Volksangeltag für jedermann veranstalten! Die Anmeldelisten dazu werden, ab dem 18. April, im Foyer der Stadtwerke, im Aquarium, im FilmForum, im Center-Management des Oder-Centers, im Angelhaus Uckermark sowie bei Fischer Zahn ausliegen. Meldeschluss ist der 19. Mai!! Natürlich kann man sich auch direkt beim Verein anmelden. Es werden parallel dazu auch Flyer mit dem geplanten Ablauf ausliegen.
Hier schon mal eine Vorschau was neben dem aktiven Angeln geplant ist.
Ab ca. 11:00 Uhr, gibt es Spiel und Spass am Vereinsheim, mit Infoständen der Stadtwerke, der Naturwacht und unseres Vereíns. Man kann sein Geschick im Umgang mit einer Angel testen, es wird wieder einen Naturlehrpfad geben, und erstmals wird eine kleine Rassegeflügelschau zu sehen sein, eine Hüpfburg ist vor Ort, natürlich wird es auch wieder Kinderschminken, Zuckerwatte und Popcorn geben und als kleines Leckerli werden wir Fahrten mit dem Slawenboot „Siwa Sweeti“ im Angebot haben. Am Bollwerk, wo die „Siwa Sweeti“ startet, wird der Eismann unseren kleinen Matrosen ein Eis spendieren! Wir werden auch einen Wassershuttle, von unserem Gelände, zur „Siwa Sweeti“ haben! Selbstverständlich ist auch wieder für das leibliche Wohl, zu familienfreundlichen Preisen, gesorgt.
Jeder der möchte, ist herzlichst eingeladen, an diesem Tag gemeisam mit uns, den 95. Geburtstag unseres Vereins zu feiern!
Die Auswertung und die Pokalübergabe an die erfolgreichsten aktiven Angler des vormittags wird gegen 14:30 Uhr vorgenommen. Unter den aktiven Anglern werden auch wieder attraktive Preise verlost!!

 

15
Mrz

Der Verein gratuliert …

User

Tino Reuschel

Unser langjähriges Vereinsmitglied Klaus Schulz wurde, im Rahmen einer Feierstunde, mit der Ehrenmitgliedschaft in der Ortsgruppe Schwedt/Oder 1922 e.V. ausgezeichnet. Ohne unseren „Hausmeister“ Klaus würde unser Gelände nur halb so gepflegt aussehen!

 

Die Ortsgruppe Schwedt/Oder hat wieder einen Deutschen Meister und einen Landesmeister in ihren Reihen! Andreas Tollkamp, leider nicht im Angeln, aber dafür im Bogenschießen, Disziplin Jagdbogen und das auch noch mit einem Deutschen Rekord! Weiter so, Andreas!

06
Mrz

User

Tino Reuschel

Fischart: Barracuda

Gefangen von: Oliver Hein

Angelort: Kuba

Länge / Gewicht: 110 cm, 9 kg