29
Jul

Termine August

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
wir haben August, und damit hat der letzte Monat unserer Sommerpause begonnen! Der Monat Juli war ein sehr guter Monat für unseren Verein, am 08. Juli konnten wir beim Bürgermeister-Pokalangeln in Prenzlau den „Pott“ holen, und belegten außerdem die Plätze zwei, drei, fünf, sechs und acht unter den Top Ten! Auch unser Sommerangeln am 22. Juli war sehr gut besucht, genau wie unser abendliches Vereinsgrillen, und das trotz des einsetzenden Gewitters. Ein Wort zum Sommerangeln, wie ihr selbst erlebt habt, ist ein Angeln am Torfloch auf Grund der örtlichen Gegebenheiten, und damit sind nicht andere Angler gemeint, unmöglich gewesen, hier ist eindeutig der Landesanglerverband in der Pflicht, denn er gibt die Beitragsmarke, die ja gleichzeitig die Berechtigung zum Angeln in seinen Gewässern egal ob Pacht oder Eigentum, heraus! Entsprechende Schritte wurden jedenfalls veranlaßt!

Sehr gut ist, trotz des Dauerregens am 25. und 26. Juli, auch wieder unser Angelcamp vom 25. bis 28. Juli verlaufen. Das schlechte Wetter zu Beginn wurde genutzt, um den Jugendlichen mal zu zeigen, wie man sich Angeln selbst herstellen bzw. mit minimalen Aufwand reparieren kann. Interessant war, vor allem für die jüngeren Teilnehmer, der Besuch des Oder-Aquariums und das Schaufischen durch Helmut Zahn. Abgerundet wurde das Camp durch Fahrten mit der Siwa Sweeti und einem zünftigen Grillabend. Selbstverständlich wurde auch geangelt, und die Erfolge konnten sich durchaus sehen lassen. Jedenfalls hat der große Schlei aus der Backröhre, den Fischessern unter den Teilnehmern, sehr gut gemundet. Ein Dank der Köchin, Rosi Schmidt!

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt unseren Betreuern Anne, Kristin und Nico, die sich gemeinsam mit unserem Vorsitzenden, um die Kinder gekümmert haben. Weiterhin möchten wir uns bei Elektroanlagen Nitsche, der Malerfirma Hohaus sowie dem Personaldiensleister Montis für die finanzielle Unterstützung des Angelcamps bedanken.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Fleischerei Schütze die, jetzt das vierte Jahr in Folge, das Camp mit leckerem Essen und Grillfleisch versorgte.

Am 19. August findet unser traditionelles Wanderpokalangeln mit befreundeten Vereinen zum achten Mal statt. Treffpunkt ist unser Vereinsheim, die Zeit 06:00 Uhr!
Geangelt wird wie immer im Polder, und nach der Auswertung und Ehrung der Besten, werden wir den Angeltag gemütlich ausklingen lassen.

Die erste Mitgliederversammlung nach unserer Sommerpause findet am 12. September in unserem Vereinsheim statt. Beginn ist wie immer um 19:00 Uhr!!

 

23
Jul

Seehecht aus Norwegen

User

Tino Reuschel

Fischart: Seehecht

Gefangen von: Oliver Hein

Angelort: Norwegen

Länge / Gewicht: 115 cm, 9 kg

 

 

09
Jul

Bürgermeisterpokal 2017

User

Tino Reuschel

Das diesjährige Angeln um den Pokal des Prenzlauer Bürgermeisters war fest in Schwedter Hand! Unsere Angler belegten die Plätze 1 bis 3, ein super Ergebnis. Erster und Gewinner des Wanderpokals wurde unser Sportfreund Andreas Schmidt mit 4550 Pkt., vor dem Überraschungszweiten Jörg Jünemann mit 2950 Pkt., und Dritter wurde, wie im Vorjahr, unser Vorsitzender Dirk Schmidt mit 2775 Pkt. Der Pokal und die Urkunden wurden vom Prenzlauer Bürgermeister Hendrik Sommer überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

01
Jul

Termine Juli

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der Sommer ist da, und mit ihm die Sintflut! Wir, hier vor Ort, haben hoffentlich alles glimpflich überstanden, aber leider wurde aus bekannten Gründen unser für den 1. Juli geplantes Gemeinschaftsangeln des Kreisanglerverbandes Uckermark abgesagt, und auf einen späteren Termin verschoben.
Trotzdem hält der Juli, auch für uns noch eine Vereinsveranstaltung bereit. Wir, als Verein, werden die zweite Jahreshälfte generell etwas ruhiger gestalten, drei Veranstaltungen ragen etwas heraus, unser Angelcamp, die Teilnahme am Stadtfest Ende September, sowie unser Festakt zum 95. Geburtstag mit geladenen Gästen, am 10. November.

Termine Monat Juli:

08. Juli – 8 Sportfreunde unseres Vereins nehmen am Bürgermeisterpokal in Prenzlau teil
15. Juli – 13:00 Uhr, Pokalangeln Jugend Ortsgruppe, Treff Vereinsheim
22. Juli – 06:00 Uhr, Sommerangeln Ortsgruppe, Treff Torfloch
25. Juli – 28. Juli – Angelcamp der Ortsgruppe Schwedt
Eine Anmeldung ist dringend erforderlich, und es wird ein Kostenbeitrag erhoben werden!

Am Abend des 22. Juli, ab 18:00 Uhr, findet traditionell unser alljährliches Vereinsgrillen statt. Alle Vereinsmitglieder sind mit ihren Partnern herzlich dazu eingeladen. Ein kurzer Bescheid, dass man kommt, wäre für die Organisation von Vorteil. Erstmals möchte ein Lichtkünstler die Veranstaltung untermalen. Lassen wir uns überraschen!!

Die Mitglieder und der Vorstand unseres Vereins möchten ihrem langjährigen Vorstandsmitglied, Jochen Hahn, auf das herzlichste zu seinem bevorstehenden 92. Geburtstag gratulieren und ihm vor allem viel, viel Gesundheit wünschen!
Auf geht´s Jochen, erst werden wir 100 und dann du, in diesem Sinne – HAPPY BIRTHDAY!!