31
Okt

Termine November

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Angelfreunde,
das Jahr bläst zum Halali, und der Wind bläst mit! Wir hoffen doch, dass ihr alle die vergangenen stürmischen Zeiten unbeschadet überstanden habt. Nun ist auch der Oktober abgehakt, und unsere anglerische Saison nähert sich rasant ihrem Freiluftfinale! Zum mittlerweile elften Mal treffen wir uns am 04. November, um den Meister im Spinnangeln zu ermitteln. Damit ist dann das Angeln im Verein für dieses Jahr Geschichte. Die Vereinsmeisterschaft ist ja schon seit Ende September entschieden, und das finale Spinnangeln lassen wir dann, wie auch schon in den Jahren zuvor, bei Würstchen, Kartoffelsalat und Glühwein ausklingen.
Einen Höhepunkt hält aber auch der November für unseren Verein noch bereit. Wie ihr ja alle wißt, war das Jahr 2017 geprägt vom 95. Gründungsjubiläum unseres Vereins.
Vielfältige Veranstaltungen hat es gegeben, beginnend mit unserer internen Geburtstagfeier im März, über den Volksangeltag im Mai, Auftritte im Oder-Center, und gerade erst vier, fünf Wochen her, unsere Teilnahme am Schwedter Oktoberfest, die auch im Zeichen unseres Jubiläums stand.
Am 10. November wird es in unserem Vereinsheim, zum Abschluß des Jubiläumsjahres, einen Festakt mit geladenen Gästen geben. An diesem Tag wird das neu geschaffene Ehrenbuch unseres Vereins vorgestellt, und es werden sich die ersten Persönlichkeiten in dieses Buch eintragen. Unter anderem der Präsident des Landesanglerverbandes Brandenburg, Gunter Fritsch, dem die Ehre des ersten Eintrags zuteil wird, und der diesen Vorschlag dankend angenommen hat.
Am 25. November findet unser alljährlicher Arbeitseinsatz zur Winterfestmachung unseres Vereinsgeländes statt. Wie immer in letzter Zeit, werden wir uns auch um die Transit-Strecke kümmern. Im Frühjahr kamen dort immerhin beachtliche 11 Abfallsäcke zusammen, sowie diverse Altreifen und anderer Sperrmüll! Selbsverständlich werden wir auch wieder für das leibliche Wohl unserer Mitstreiter Sorge tragen. Beginn des Arbeitseinsatzes ist 08:30 Uhr.

Hier die Termine im November:

04.11.2017     08:00 Uhr     Spinnangeln
04.11.2017     14:00 Uhr     Schulung Fischereischein, Vereinsheim
07.11.2017     19:00 Uhr     Vorstandsitzung
14.11.2017     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung, mit Jahresauswertung
18.11.2017     14:00 Uhr     Prüfung Fischereischein, Vereinsheim
25.11.2017     08:30 Uhr     Aktionstag Vereinsgelände / Transit-Strecke

Liebe Mitglieder, zur Beachtung, die Mitgliederversammlung November wird die letzte in 2017 sein. Wer seine Bestellung für 2018 noch erledigen möchte, kann das entweder am 07. November oder am 14. November zu den angegebenen Terminen machen. Ansonsten steht euch wie immer auch Telefon oder Mail zur Verfügung!
Die ersten Termine für 2018 stehen auch fest, so wird die erste Mitgliederversammlung des neuen Jahres am 09. Januar um 19:00 Uhr sein, und unsere Kassierung wird am 27. Januar ab 09:00 Uhr erfolgen. Das alles wie immer in unserem Vereinsheim!