30
Sep

Termine Oktober

User

Dirk Schmidt

Hallo alle miteinander,
diesmal wieder unsere obligatorische Monatsvorschau zum gewohnten Zeitpunkt! Ganz so schlimm ist es mit dem Alter dann doch noch nicht, aber trotzdem, vielen Dank für die zahlreichen wohlwollenden und aufbauenden Worte!
Wie jedes Jahr, ist auch dieser Oktober ein sehr arbeitsreicher Monat für den Vorstand, es beginnen die Bestellungen für 2019, und die Organisation unserer Veranstaltungen zum Jahresende geht in die heiße Phase. Das heißt, in der Mitgliederversammlung Oktober gibt es Bestellformulare, und die Listen für unsere Veranstaltungen liegen aus. Ein weiterer Tagesordnungspunkt im Oktober wird die neue Datenschutzverordnung, und die daraus resultierenden Folgen für den Verein, sein.
Am 04. Oktober wird die Untere Fischereibehörde in unserem Vereinsheim die neuen Fischereiaufseher für die Uckermark berufen. Man hat sich an den Verein mit der Bitte um Unterstützung gewandt, und selbstverständich stellen wir unser Haus zur Verfügung.
Am 29. September hat unsere Vereinsjugend ihr Abangeln absolviert, und damit ist auch die Vereinsmeisterschaft entschieden worden, die Ehrung der Besten wird am 01. Dezember im Rahmen der Jahresabschlussversammlung vorgenommen. Eins vorweg, mit dem diesjährigen Sieger, war so eigentlich nicht zu rechnen!
Am 06. Oktober findet unser Abangeln statt, geangelt wird wie angekündigt im Kanal. Die Angelstrecke wird sich im Bereich der Scheiddammbrücke befinden, und treffen werden wir uns um 07:00 Uhr!

Termine Oktober:
02.10.2018     19:00 Uhr     Vorstandssitzung
06.10.2018     07:00 Uhr     Abangeln / Scheiddammbrücke
09.10.2018     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

Hier schon mal für eure Planung, zwei Termine die im November anstehen. Am 03. November werden wir uns um 08:00 Uhr zum traditionellen Angelabschluss des Jahres auf Vereinsebene, dem beliebten Spinnangeln treffen, und am 24. November findet unser Aktionstag zum Jahresende statt. An diesem Tag werden wir, bei Glühwein und Bockwurst, unser Vereinsgelände auf den Winter vorbereiten.

17
Sep

Termine September

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
leider mit Verspätung hier nun unsere obligatorische Monatsvorschau. Wie die, die zur ersten Mitgliederversammlung anwesend waren bemerkt haben werden, war der Vorsitzende im Urlaub. Nun bin ich auch schon 61 Jahre, und man möge es mir nachsehen, ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, die Termine für den Monat September vor meinem Urlaub einzustellen, sorry, aber das Alter….! Jedenfalls sind die Versammlungen Geschichte, und am Wochenende steht ein Vereinsangeln an und zwar unser Paarangeln. Die Gruppenmeisterschaft ist ja bekanntlich durch drei Siege eines Sportfreundes entschieden, aber das Rennen um die Plätze zwei bis sechs ist noch vollkommen offen!
Am Ende des Monats wird die Vereinsjugend ihr Abangeln haben, und nach vier Jahren ist der Kampf um die Jugendmeisterschaft endlich mal wieder spannend.
Ansonsten hier schon ein organisatorischer Hinweis auf die Mitgliederversammlung am 09. Oktober, es werden die Listen für unsere Jahresendveranstaltungen erstmals ausliegen, und natürlich beginnen wir mit den Bestellungen Beitragsmarken / Angelberechtigungen 2019!

Hier die beiden Resttermine September:
22.09.2018     07:00 Uhr     Paarangeln, Angelstrecke Polder
29.09.2018     07:00 Uhr     Abangeln Jugend, Angelstrecke Polder