25
Mai

Volksangeltag & Termine Juni

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder;
so langsam scheint sich die aktuelle Corona-Situation zu entspannen, wenn man den veröffentlichten Zahlen Glauben schenkt. Wollen wir alle gemeinsam inständig hoffen, dass dem auch so ist!!
Trotzdem sollten wir uns alle weiterhin vorsichtig verhalten, und die vorgegebenen Maßnahmen befolgen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden den Volksangeltag, der eigentlich am 29. Mai stattfinden sollte, auf Ende August bzw. Anfang September zu verschieben. Den genauen Termin werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben.
Stattfinden werden definitiv unsere geplanten Angelveranstaltungen am 19. Juni! Morgens werden wir uns zu unserem Gedenkangeln „Ernst Metzke“ treffen, und um 13:00 Uhr trifft sich unsere Jugend zu ihrem Sommer-Pokalangeln an der Scheiddammbrücke.
Zum Gedenkangeln treffen wir uns um 06:00 Uhr am Vereinsheim, angeln werden wir im Dammgraben und der Meglitze. Die Auswertung findet nach dem Angeln am Vereinsheim statt.
Leider können wir immer noch keine verbindliche Aussage darüber treffen, wie es mit unserer Vereinsarbeit im zweiten Halbjahr weitergehen wird aber wir sind voller Hoffnung, dass wir ab September wieder zu einer geregelten Arbeit zurückkehren können. Das würde bedeuten, dass am 14. September endlich wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden würde!

Jetzt stehen erstmal Ferien und Urlaub an, und es scheinen ja Reisen möglich zu werden. Die Termine, die in der Sommerpause anstehen, werden wir nach dem Gedenkangeln veröffentlichen.

Bis dahin, bleibt alle gesund!!

 

05
Mai

Absage Freundschaftsangeln

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,
aufgrund behördlicher Vorgaben und Empfehlungen sind wir leider gezwungen unser geplantes Freundschaftsangeln, dass am 09. Mai stattfinden sollte, abzusagen. Da die Teilnehmerzahl bei weit über 30 gelegen hätte, möchten wir keinerlei Risiko eingehen. Da die Veranstaltung offiziell angemeldet ist, stände natürlich auch eine Kontrolle im Raum. Das Angeln ist nur verschoben, nicht abgesagt! Den neuen Termin werdet ihr rechtzeitig erfahren.

Bleibt alle gesund!!

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
nun ist der, noch nicht so wonnige, Mai da. Leider gibt es noch keine besseren Nachrichten, auch wenn von einer Stagnation bei den Fallzahlen die Rede ist. Wir werden sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Was anderes wie abzuwarten, bleibt uns ja auch nicht über!
Jedenfalls bleibt es dabei, dass für das erste Halbjahr alle Veranstaltungen die drinnen stattfinden sollten, abgesagt bleiben. Verschoben wird, in Absprache mit unserem Co-Ausrichter, den Stadtwerken Schwedt, unser 5. Volksangeltag, der am 29. Mai stattfinden sollte.
Neuer geplanter Termin ist der 04. September, unter Vorbehalt. Sollte sich nochmals eine Verlegung andeuten, werdet ihr hier rechtzeitig informiert!
Kommen wir zu etwas erfreulicheren Sachen, unser Anangeln am 24. April konnte durchgeführt werden, und in Anbetracht der Umstände war die Resonanz der Mitglieder sehr erfreulich! Geangelt wurde wie immer in den letzten Jahren an der Scheiddammbrücke, und der Beste konnte immerhin ein Gewicht von über 8 kg zur Waage bringen.
Das nächste Angeln steht schon in den Startlöchern, am 09. Mai wird unser Freundschaftsangeln, unter allen hygienischen Vorgaben stattfinden, und es zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab! Letzte Absprachen mit dem Gesundheitsamt der Uckermark wird es noch geben. Natürlich kann es passieren, dass die Veranstaltung noch abgesagt werden muss, aber auch dann werdet ihr noch rechtzeitig informiert.
Ansonsten sind die Vorbereitungen für unser 100. Gründungsjubiläum in vollem Gang, am 04. Mai werden wir uns aus diesem Anlass mit dem Oder-Center Management treffen. Auch gewisse Wartungs- und Bauarbeiten am Haus und auf unserem Gelände werden durchgeführt.
Natürlich ist auch unsere Jugend nicht in Vergessenheit geraten, sie wird am 08. Mai ihr Anangeln haben, Treffpunkt ist um 08:00 Uhr am Vereinsheim.

Das wichtigste in diesen Tagen, bleibt alle gesund!!