27
Apr

Termine Mai

User

Dirk Schmidt

Es ist soweit, jetzt beginnt auch für unseren Verein die Saison, natürlich mit dem Anangeln. Einige Freiluftveranstaltungen haben wir ja schon erfolgreich hinter uns gebracht, aber nun beginnt der alljährliche Kampf um unsere Gruppenmeisterschaft! Und es haben einige den Fehdehandschuh geworfen…..!! Wir werden sehen, wer es ernst meint!
Aber der Mai, gleich beginnend mit dem 1. Mai, hält noch einige andere Aktivitäten für uns bereit.

Am 1. Mai wird unser Verein den Wunsch des Landtagsabgeordneten Mike Bischoff erfüllen, und das Bürgerfest der SPD am Bollwerk ab ca. 14:30 Uhr mit Kinderangeln bereichern.

02.05.2015     Anangeln     Treffpunkt 06:00 Uhr Scheiddammbrücke

05.05.2015     Vorstandssitzung     19:00 Uhr

09.05.2015     Anangeln Jugend (Polder)     Treffpunkt 06:30 Uhr Vereinsheim

09.05.2015     Verbandstag KAV Uckermark     09:00 Vereinsheim Ortsgruppe

12.05.2015     Mitgliederversammlung     19:00 Uhr

30.05.2015     Kinder- und Jugendtag mit Gästen     Beginn 08:00 Uhr

Seit 2007 veranstaltet die Ortsgruppe alljählich ihren Kinder- und Jugendtag. So auch in diesem Jahr am 30. Mai, wie immer ist es eine Ganztagsveranstaltung mit den verschiedensten Angeboten. Nachdem in den vergangenen Jahren die Umwelt und die Natur einen großen Platz eingenommen haben, wird in diesem Jahr mal wieder das Angeln in all seinen Varianten im Vordergrund stehen. Selbstverständlich wird aktiv im Nationalpark geangelt werden, aber es wird auch Vorführungen im Angel-Casting geben, und wer möchte kann sich auch selbst in den verschiedenen Disziplinen versuchen. Wie immer ist auch für das leibliche Wohlbefinden aller Beteiligten gesorgt, mit einer kleinen Überraschung zum Abschluss des Tages! Traditionell werden wir an diesem Tag auch wieder unsere Gäste vom Haus Dreistein begrüßen, und natürlich auch Kinder aus dem Bereich Prenzlau. Abgesagt haben leider, aus terminlichen Gründen, die Junior-Ranger der Naturwacht. Aber im nächsten Jahr, zum 10. Jubiläum, sind sie selbstverständlich dabei. Dafür wird in diesem Jahr der stellvetretende Chef des Nationalparks, Dr. Michael Tautenhahn, uns bei dem geplanten Naturlehrpfad mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Am 31.05.2015 findet die 25. Auflage der Tour de Natur statt. Unser Verein wurde von den Organisatoren MOZ, Oder-Center und der Nationalparkverwaltung angefragt, ob wir das abschließende Zusammensein im Nationalparkzentrum Criewen mitgestalten würden. Wir werden von ca. 11:00 – 14:00 Uhr mit einem Stand vor Ort sein.
Außerdem wurde unser Haus im Mai auch von Nichtanglern gebucht. So veranstaltet die WOBAG am 07. Mai ein Firmengrillen bei uns, und am 14. Mai begrüßen wir zum mittlerweile dritten Mal, die Gewerkschaftsgruppe IG Chemie aus der PCK Raffinerie GmbH bei uns, ebenfalls zum gemütlichen Grillen. Dazu kommen noch Jugendweihe und private Geburtstage.

Zum Schluss ein wichtiger Hinweis für unsere Vereinsmitglieder, die Mitgliederversammlung am 12. Mai ist die letzte vor der Sommerpause!! Die erste Mitgliederversammlung nach der Sommerpause findet am 08. September um 19:00 Uhr, wie gewohnt, in unserem Vereinsheim statt.
Ende des Monats werden alle Veranstaltungen der Sommerpause online gestellt sein. In unserem Schaukasten werden die Termine ebenfalls veröffentlicht werden.