23
Jun

Termine Juli

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,
wir befinden uns mitten in einer ereignisreichen Sommerpause, die den Namen so eigentlich gar nicht verdient hat. Dazu ein kleiner Rückblick, ehe wir zu den Veranstaltungen im Juli kommen.
Am 06.06.2015 haben sechs Vereinsmitglieder am Angeln um den Wanderpokal des Bürgermeisters von Prenzlau teilgenommen. Geangelt wurde auf dem Unteruckersee, und unsere Teilnehmer haben mit einem zweiten und einem vierten Platz das gute Abschneiden aus dem Vorjahr wiederholt. Zweiter wurde der Sportfreund Norbert Sprenger und Nico Reuschel belegte den undankbaren vierten Platz.
Am 20.06.2015 hat unser Verein erstmals an einem Seifenkistenrennen, veranstaltet durch das Oder-Center Schwedt, teilgenommen. Die Seifenkiste in Fischoptik wurde durch Vereinsmitglieder im OCS zusammengeschraubt, und vom Schnellzeichner Egon farblich gestaltet. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Karsten Block, der die Arbeiten leitete und selbst Hand anlegte. Alle Seifenkisten waren vom 13.06. – 18.06. zur Bewertung im OCS ausgestellt, und unsere Seifenkiste wurde mit einem zweiten Platz prämiert.
Den Höhepunkt, das Rennen am 20.06.2015 konnten unsere „Rennfahrer“, Patrick Block und Max Knobel, dann zu unser aller Überraschung, als Sieger beenden.
Die Ortsgruppe Schwedt wird am 27.06.2015 ab 14:00 Uhr Gastgeber für das diesjährige Sommerfest vom Netzwerk Gesunde Kinder Ostuckermark sein. Für dieses Sommerfest stellen wir unser Gelände zur Verfügung, und werden im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf, so wie ihn sich die Organisatoren vom Netzwerk vorstellen, sorgen.

Auch der Juli hält einige Höhepunkte für unseren Verein bereit, an erster Stelle der 4. Juli mit gleich zwei Veranstaltungen. Vormittags werden wir versuchen unseren Titel Kreismeister im Mannschaftsangeln des Kreisanglerverbandes Uckermark zu verteidigen, und ab 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden wir das Bürgerfest aus Anlass des 20. Jahrestages der Gründung des Nationalparks „Unteres Odertal“ im Nationalparkzentrum Criewen mitgestalten.

Am 12.07.2015 unternimmt die Ortsgruppe erstmals eine Dorschtour. Nachdem unser langjähriger Skipper zum Heringsangeln im vorigen Jahr leider viel zu früh verstorben ist, und Ersatz für ein Heringsangeln in dieser Größenordnung sehr schwer zu finden ist, haben wir uns zu dieser Variante entschlossen. Neben 35 Mitgliedern der Ortsgruppe, werden auch fünf Gäste an dieser Ausfahrt teilnehmen. Abfahrt wird am 12.07. um 03:00 Uhr vom ZOB in Schwedt sein.

Hier jetzt alle Juli-Veranstaltungen im Überblick:

04.07.2015     07:00 Uhr     Kreismeisterschaft KAV UM – Mannschaft

04.07.2015     11:00 – 18:00 Uhr     Bürgerfest NPUO – NP-Zentrum Criewen

12.07.2015     ab 03:00 Uhr ZOB – Vereinsausflug zum Dorschangeln nach Wismar

25.07.2015     06:00 Uhr     Sommerangeln Ortsgruppe – Torfloch

25.07.2015     18:00 Uhr     Vereinsgrillen – Vereinsgelände

Wie immer ist das Vereinsgrillen offen für alle Vereinsmitglieder und deren Partner!