01
Mai

Termine Mai

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Mitglieder,
der Mai ist gekommen, und wir sind schon voll im prallen Vereinsleben!
Achtung, eine wichtige Mitteilung für unsere Vereinsmitglieder: Aufgrund von Bauarbeiten an der Zufahrt zum Vereinsgelände, ist zurzeit nur eine eingeschränkte Erreichbarkeit möglich!
Die ursprünglich auf den 17. Mai verschobene Mitgliederversammlung muss nochmals um eine weitere Woche verschoben werden.
Neuer Termin ist nun der 24. Mai, Grund sind Schwierigkeiten beim Zulieferer der Kurvensteine! Die Plasterarbeiten sollen jetzt vom 17. Mai bis zum 21. Mai stattfinden.
Am Maifeiertag wird unser Verein in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr das Bürgerfest am Bollwerk, auf Wunsch unseres Freundes Mike Bischoff, mitgestalten.

IMG_3786
Mittlerweile ist auch unser Anangeln Geschichte, und zum Angeln an sich noch eine Mitteilung, entgegen anders lautender Meinung des Landiner Angelvereins, ist der Landiner Dorfteich mit der Gewässernummmer F01-125 trotz der Kennzeichnung als Jugendgewässer für jeden Angler mit gültigen Papieren zu beangeln. Selbstverständlich behalten Jugendveranstaltungen Vorrang, ist eine solche am Gewässer angekündigt, oder findet sie sogar statt, ist das Angeln zu vermeiden. Diese Aussage ist so, auf Nachfrage, von der Geschäftsführung des LAV Brandenburg gemacht worden.

Am 14. Mai findet, zum mittlerweile sechsten Mal, unser Freundschaftsangeln mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Titelverteidiger ist hier der SAV Kuhheide. Mal sehen wer von den teilnehmenden Vereinen in diesem Jahr das bessere Ende für sich hat.

Die Mai-Termine im einzelnen:

03.05.2016     19:00 Uhr     Vorstandssitzung

07.05.2016     08:00 Uhr     Anangeln Vereinsjugend

14.05.2016     06:00 Uhr     Freundschaftsangeln – Angelstrecke Polder

24.05.2016     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

28.05.2016     06:00 Uhr     Paarangeln – Angelstrecke Polder

Am 11. Juni wird es seit längerer Zeit mal wieder einen „Volksangeltag“ in unserer Stadt geben. Jetzt, nachdem alle rechtlichen Vorgaben geklärt sind, ist die Feinabstimmung gemeinsam mit den Stadtwerken Schwedt im vollem Gange.
Ab der kommenden Woche (09. Mai) werden in Schwedt an verschieden Örtlichkeiten Listen für die Teilnahme ausliegen. So bei den Stadtwerken, im Oder-Center, bei Fischer Zahn sowie im Angelhaus in der Handelsstraße. Hier nochmals der Hinweis: Wer aktiv Angeln möchte, muss im Besitz einer gültigen Fischereiabgabemarke sein!! Erworben werden kann diese im Angelhaus, beim Fischer oder am Veranstaltungstag vor Ort.
Einzelheiten werden demnächst in der Presse, sowie auf Flyern im Stadtgebiet veröffentlicht. Auf jeden Fall wird für das leibliche Wohl aller, zu verträglichen Preisen, gesorgt sein.
Also, wir freuen uns auf regen Besuch auch von Nichtanglern an diesem Tag auf unserem Vereinsgelände. Es wird neben Angeln, ein vielfältiges, und wie wir denken auch interessantes Programm für Klein und Groß geben.