30
Apr

Termine Mai

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
wieder ist ein Monat um, und eigentlich ist Frühling, nur Petrus hat es anscheinend noch nicht bemerkt…..! Aber als Angler sind wir ja Kummer mit dem Wetter gewohnt, und lassen uns davon nicht unterkriegen.
Der Mai ist ja in unserem Verein der Monat, in dem die letzten Versammlungen vor der Sommerpause anstehen. So auch in diesem Jahr, aber zusätzlich haben wir da auch noch einige Veranstaltungen zu bewältigen.
Beginnend gleich mit dem 1. Mai, dem Tag der Arbeit. Wir werden in der Zeit von ca. 14:00 bis 17:00 Uhr das Maifest am Bollwerk, ausgerichtet von unserem Freund Mike Bischoff, mit gestalten. Unser Vereinsheim ist im Mai jedes Wochenende mit diversen Veranstaltungen belegt, herausragt natürlich der 2. Volksangeltag am 27. Mai. Im vergangenen Monat wurde das Programm des Volksangeltages veröffentlicht, und der gesamte geplante Ablauf wird auch so stattfinden. Die Teilnahmelisten für alle die, die aktiv Angeln möchten, liegen an den benannten Orten noch bis zum 19. Mai aus. Nochmals der dringende Hinweis, wer Angeln möchte, m u s s im Besitz einer gültigen Fischereiabgabemarke sein! Die Marken können am Veranstaltungstag auch vor Ort erworben werden. Für Kinder- und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren kostet die Marke 2,50 €, und Erwachsene bezahlen 12,00 €.
Kurzfristig hat sich der Verein bereit erklärt den Familiensamstag, am 20. Mai im Oder-Center, wieder zu unterstützen und mit zu gestalten. Unser Stand wird sich von ca. 10:00 bis ca. 18:00 Uhr vor der Parfümerie Douglas befinden. Die Zusammenarbeit mit dem Oder-Center unserer Stadt hat eine, nun schon seit 2011 bestehende Tradition, und wird auch in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit sein.

Die Veranstaltungen Mai im Überblick:

01.05.2017     ab ca. 14:00 Uhr     Maifeier am Bollwerk
02.05.2017     19:00 Uhr     Vorstandssitzung
06.05.2017     08:00 Uhr     Anangeln Vereinsjugend
09.05.2017     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung
20.05.2017     06:00 Uhr     Gedenkangeln, Angelstrecke Polder
20.05.2017     10:00 Uhr     Familiensamstag Oder-Center
27.05.2017     08:00 Uhr     2. Volksangeltag, Ganztags-Veranstaltung

Wie schon erwähnt, wird die Mitgliederversammlung am 09. Mai, die letzte vor der Sommerpause sein. In dieser Mitgliederversammlung werden auch nochmal die, in dieser Zeit, anstehenden Vereins- bzw. die Veranstaltungen des KAV Uckermark Thema sein. Jeder der Anwesenden wird auch einen Veranstaltungsplan für diese Zeit erhalten. Hinweisen möchte der Vorstand schon jetzt auf unser traditionelles Vereinsgrillen, dass am 22. Juli ab ca. 18:00 Uhr, auf unserem Vereinsgelände stattfinden wird.