30
Mai

Termine Juni

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
erstmals seit einigen Jahren gibt es im Juni aus technischen und organisatorischen Gründen keinerlei Veranstaltungen für uns!

Der Vorstand der Ortsgruppe Schwedt möchte sich, an dieser Stelle, auf das herzlichste bei allen Akteuren und Unterstützern unseres zweiten Volksangeltages am 27. Mai bedanken. Wir hoffen und wünschen, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr in seine dritte Auflage gehen kann! Erste Gespräche, die durchaus positiv waren, hat es in dieser Sache jedenfalls schon gegeben.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Premiumpartner, der Stadtwerke Schwedt GmbH, ohne deren Hilfe und Unterstützung der Tag in dieser Form keinesfalls durchgeführt werden könnte!
Weiterhin möchten wir uns beim Sportfreund Wolfgang Sternbeck, vom Rassegeflügelverein Schwedt 1912 e.V.,  für die Organisation der kleinen, aber feinen und sehr informativen Ausstellung bedanken.
Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei der Fa. Wiebeck Veranstaltungen für die Bereitstellung der Hüpfburg für die jüngsten Besucher, die besonders am Nachmittag sehr zahlreich erschienen waren. Mit von der Partie waren selbstverständlich, wie auch bei der ersten Auflage, unsere Partner vom Haus Dreistein und der Naturwacht. Der Info-Stand der Naturwacht war besonders bei den, ob groß oder klein, handwerklich begabteren gefragt, man konnte sich nämlich ein Vogelhaus Marke Eigenbau herstellen.
Keinesfalls fehlen durfte das Kinderschminken und die Zuckerwatte vom Haus Dreistein.
Natürlich steht und fällt so ein Tag mit dem Catering, und mit Frank´s Catering aus Herzsprung waren alle rundum zufrieden. Ebenso bedanken möchten wir uns bei Eis-Roland der, bei den fast tropischen Temperaturen, unsere Besucher gewohnt freundlich und lustig
mit der kühlen Leckerei versorgte.
Der Dank des Tages gehört aber unbestritten dem Kapitän der „Siwa Sweeti“, unserem Olaf Kaufmann, für die sehr entspannten Fahrten mit dem Theaterboot auf dem Kanal, eine Geschichte die förmlich nach Wiederholung schreit!!
Ausgeklungen ist dieser schöne und erfolgreiche Tag für unseren Verein, mit einer gemütlichen Geburtagsfeier zum 95. in geselliger Runde.