30
Mai

Termine Juni

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
vor vier, fünf Wochen haben wir uns noch Temperaturen um die 20 Grad gewünscht, und nun ist einigen unter uns der, zugegeben etwas zeitige, Hochsommer schon wieder zuviel! Der Angler ist halt nie zufrieden, irgendwas ist immer!
Am 26. Mai haben wir bei sommerlichen Temperaturen unseren dritten Volksangeltag durchgeführt. Es wurde von den insgesamt 23 Anglern mehr als doppelt soviel Fisch gefangen wie im vorigen Jahr, und bis auf zwei Teilnehmer hatten auch alle ihr Erfolgserlebnis. Unser kleines Fest am Nachmittag war dann gut besucht, und vor allem die anwesenden Kinder hatten mit den diversen Angeboten ihren Spaß.
Erfreulicherweise wurde uns durch den neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Schwedt, Herrn Dirk Sasson, eine weiterführende Unterstützung als Hauptsponsor des Volksangeltages zugesagt, so dass im nächsten Jahr, voraussichtlich am 25. Mai, die vierte Auflage folgen wird.
Den Pokal der Stadtwerke hat bei den Jugendlichen Max Wegiel und bei den Erwachsenen Niklas Korn gewonnen. Wobei bemerkt werden sollte, hätten wir eine Gesamtwertung aller Angler duchgeführt, wäre der Sieger der zehnjährige Max geworden!
Bedanken möchte sich der Verein bei allen Helfern und Unterstützern dieses doch sehr schönen Tages. Besonderer Dank gilt neben den Stadtwerken, dem Veranstaltungsservice Wiebeck für die Bereitstellung der Hüpfburg, der Druckerei Wippold für die Bereitstellung der Urkunden, Flyer und Plakate, Michael Tautenhahn vom Nationalpark „Unteres Odertal“ für seinen Info-Stand und den tollen Fotos die er, auch von der Angelstrecke, geschossen hat, dem Imbiss Hellen Nitsche für ihren schmackhaften Langos und selbstverständlich auch unserem Hauscaterer Frank´s Imbiss aus Herzsprung, der dafür gesorgt hat, dass bei den Temperaturen niemand verdurstet ist! Fazit dieses Tages kann nur sein, auf ein neues im nächsten Jahr!
Das nächste Angeln steht auch schon vor der Tür, am Wochenende steht die mittlerweile sechzehnte Ausgabe unseres Gedenkangelns „Ernst Metzke“ an.

Die Juni-Termine im einzelnen:

03.06.2018     06:00 Uhr     Gedenkangeln, Angelstrecke Polder
09.06.2018     08:00 Uhr     Wanderpokal Jugend KAV Uckermark
30.06.2018     13:00 Uhr     Wanderpokal Jugend Ortsgruppe
30.06.2018     08:00 Uhr     Kreishegeangeln KAV Uckermark in Templin

Wie seit einigen Jahren üblich, finden in der Sommerpause keinerlei Versammlungen statt, die Angelveranstaltungen in dieser Zeit wurden durch Aushang im Schaukasten bekannt gegeben.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern dieser Seite einen erholsamen Urlaub, wenn es dann soweit ist!