30
Jun

Termine Juli

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
der erste Monat unserer Sommerpause ist um, aber jetzt beginnt ja mit den Schulferien für die meisten von uns erst die eigentliche Urlaubssaison. Der Juni war für unseren Verein, im Gegensatz zur deutschen Fussballnationalmannschaft, auf Kreisebene ein relativ erfolgreicher Monat. Unser Team konnte seinen Titel vom Vorjahr leider nicht verteidigen, ist aber zum zweiten Mal in Templin Vize-Meister geworden. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Sportfreunde Andreas Schmidt, Maik Arnold, Norbert Sprenger sowie an Tino und Nico Reuschel. Im nächsten Jahr ist Schwedt Austragungsort, und vielleicht können wir dann wieder den Heimvorteil nutzen. Unser Glückwunsch gilt diesmal den Siegern vom Angelverein Schönermark!
Erstmals hat die Ortsgruppe im Juni am Pokalangeln der Jugend in Prenzlau mit einer Mannschaft teilgenommen und einen, für uns doch überraschenden, dritten Platz belegt. Tony Wolter und Steven Tiedemann haben unseren Verein würdig vertreten und werden definitiv bei der nächsten Ausgabe wieder an den Start gehen.
Jetzt im Juli steht das Angeln um den Pokal des Bürgermeisters von Prenzlau an, und die acht Starter unseres Vereins werden alles daran setzen den Erfolg vom Vorjahr, mit den Plätzen eins bis drei, zu wiederholen.
Auch in diesem Jahr wird die Ortsgruppe wieder ein Angelcamp für die Vereinsjugend ausrichten, Hauptaugenmerk wird in diesem Jahr auf das Stippangeln gelegt, mit theoretischen Unterricht, Futterkunde und natürlich das umsetzen des gelernten in der Praxis! Mit von der Partie wird natürlich auch wieder Fischer Zahn sein, sowie die Fleischerei Schütze, die sich um unser leibliches Wohlergehen kümmern wird. Geplant sind außerdem ein Kinobesuch, Baden im Aquarium, sowie ein Besuch bei Burger-King.
Zum Ende des Monats steht unser traditionelles Sommerangeln an, dass diesmal nicht am Torfloch, sondern im Nationalpark ausgetragen wird. Abends wird dann unser alljährliches Vereinsgrillen stattfinden.

Zu den Terminen im Einzelnen:
07.07.2018     Pokalangeln Prenzlau     Unteruckersee
10.07. bis 13.07.2018     Jugendangelcamp
28.07.2018     06:00 Uhr     Sommerangeln, Treff Vereinsheim
28.07.2018     18:00 Uhr     Vereinsgrillen

Euch allen noch schöne Urlaubs- und Angeltage, und nicht traurig sein, Deutschland wird in zwei Jahren auch nicht Europameister!