30
Jul

Termine August

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Angelfreunde,
wir sind mitten drin im Suuupersommer 2018! Die Temperaturen sind kaum noch zu ertragen. Was soll´s, ist es kalt und regnerisch, wird auch gemeckert! Vom 10. bis 13. Juli fand unser mittlerweile fünftes Angelcamp für unsere Vereinsjugend statt. Hauptaugenmerk wurde in diesem Jahr auf das Stippangeln gelegt. Neben dem aktiven Angeln, wurde den Jugendlichen einiges an theoretischem Wissen mit auf den Weg gegeben. Angefangen vom Aufbau und Bau einer Friedfischmontage, über das korrekte ausloten der Wassertiefe, der richtigen Wahl einer Montage bis hin zum sinnvollen Anfüttern war alles im Angebot. Der Lohn war reichlich Fisch der geangelt wurde, mit dem Höhepunkt einer ca. 1500 gr. schweren Karausche! Unser Dank gilt Fischer Zahn, der die gefangenen Fische einer Verwertung zuführte, weiterhin möchten wir uns bei der Elektroanlagen Nitsche GmbH für die finanzielle Unterstützung bedanken sowie bei der Fleischerei Schütze, für die wieder sehr schmackhafte Versorgung. Leider musste unser Abschlussgrillen ausfallen, aber der dafür durchgeführte Kinobesuch mit anschließendem Essen bei Burger-King war eine gelungene Überraschung für die Kids. Selbstverständlich wird es auch 2019 wieder ein Angel-Camp geben. Der Juli hielt für uns auch noch zwei Angelveranstaltungen bereit, und erstaunlicherweise haben den Fischen die hohen Temperaturen, und die damit verbundenen höheren Wassertemperaturen anscheinend nicht so viel ausgemacht. Jedenfalls wurde bei beiden Veranstaltungen gut gefangen und noch etwas war bemerkenswert, es scheint im Nationalpark wieder Kleinfisch zu geben, so viel wie zu unserem Sommerangeln am 28. Juli haben wir dort schon lange nicht mehr geangelt. Aber vielleicht haben wir uns in den vergangenen Jahren auch nur zu dumm angestellt, wer weiß das schon!
Anfang des Monats waren wir am Unteruckersee zum Angeln um den Pokal des Bürgermeisters von Prenzlau zu Gast. Im vorigen Jahr hatte wir ja ein sehr gutes Ergebnis, mit sechs von acht Teilnehmern der Ortsgruppe unter den ersten zehn, darunter die Plätze 1 bis 3, in diesem Jahr brachten wir immerhin wieder fünf von acht Angler unter die ersten zehn. Wir belegten die Plätze 3, 4, 5, 7 und 8. Bester Teilnehmer der Ortsgruppe war Jürgen Koch als dritter, mit 13.190 Pkt.
Unser Glückwunsch gilt dem Sieger, Frank Krüger vom Carmzower Angelverein mit 16.170 Pkt.
Gut besucht war auch wieder unser Vereinsgrillen am Abend des 28. Juli, doch irgendwie scheint Petrus mit uns sauer zu sein, in den letzten drei Jahren gab es immer ein Gewitter! Aber wir haben ja glücklicherweise ein Dach über dem Kopf!!
Am 11. August findet zum achten Mal unser Freundschaftsangeln mit Vereinen aus Schwedt und Vierraden statt. Da der alte Pokal mit dem Sieg im Vorjahr endgültig in unserem Besitz ist, wird es natürlich einen neuen Pokal geben, um den geangelt werden wird. Nach dem Angeln und der Auswertung, die ab diesem Jahr auch etwas attraktiver gestaltet werden wird, ist natürlich das obligatorische Grillen angesagt.
Die einzelnen Mannschaften treffen sich 11. August, 06:00 Uhr, am Vereinsheim der Ortsgruppe. Geangelt wird wie immer, im Nationalpark nach den Regeln der Brandenburger Fischereiverordnung.

Liebe Vereinsmitglieder,
die erste Mitgliederversammlung nach der Sommerpause findet am 11. September statt. Beginn ist wie immer, um 19:00 Uhr!