28
Apr

Termine Mai

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
und schwupps sind wir auch schon im Wonnemonat Mai. Das Wetter hat uns die letzten Tage echt verwöhnt, wollen wir hoffen, dass der von vielen ersehnte Niederschlag kommt, und wir nicht so einen heißen Sommer wie 2018 erleben werden!
Das wichtigste zuerst, im Monat Mai wird es wie schon angekündigt, aus technischen Gründen keine Versammlungen geben. Sollte etwas wichtiges sein, habt ihr alle die Kontaktdaten des Vorstandes.
Außerdem wird es am 06. Juni ab 18:00 Uhr eine außerplanmäßige Vorstandssitzung geben, die ihr für eventuelle Probleme nutzen könnt.
Am Ostersamstag fand unser drittes Osterfeuer statt, das Wetter hat mitgespielt, und es waren erfreulicherweise viele Mitglieder mit ihrem kompletten Anhang da! Das, leider immer witterungsabhängige Osterfeuer, wird auch in den kommenden Jahren einen festen Platz im Veranstaltungsplan unseres Vereins haben!
Unser erstes Vereinsangeln, das Anangeln, ist auch Geschichte, und unser Vorjahresmeister hat gleich ernst gemacht und seine Ambitionen untermauert, der zweite Angler im Verein zu werden der den Titel-Hattrick schafft! Aber die Saison hat ja gerade erst begonnen, und es gibt ein paar ernst zu nehmende Widersacher!

Ansonsten hält der Mai für unseren Verein einige Veranstaltungen bereit.
Am 1. Mai werden wir wieder, wie seit einigen Jahren, die Maifeier am Bollwerk mitgestalten, dann steht das Anangeln unserer Vereinsjugend an, wir werden das Gedenkangeln „Ernst Metzke“ haben, am 25. und 26. Mai auf der Inkontakt vertreten sein, und nach fünf Jahren Pause wird die Himmelfahrtstour von Mike Bischoff wieder bei uns zu Gast sein.
Wir werden auch die Gewerkschaftsgruppe IG Chemie des PCK mit einem geplanten Familiennachmittag an diesem Tag zu Gast haben.
Und selbstverständlich plant auch euer Verein eine Himmelfahrtssause! Einzelheiten werden euch rechtzeitig mitgeteilt werden.

Die Maitermine im einzelnen:
01.05.2019     ab ca. 13:30 Uhr     Kinderangeln am Bollwerk
04.05.2019     08:00 Uhr     Anangeln Vereinsjugend (Polder)
18.05.2019     06:00 Uhr     Gedenkangeln „Ernst Metzke“ (Polder)
25.05./26.05.2019     Messestand Inkontakt (Vierradener Straße)
30.05.2019     Himmelfahrt, für Vereinsmitglieder ab ca. 10:30 Uhr geöffnet

Am 15. Juni wird die Kreismeisterschaft im Mannschaftsangeln des KAV Uckermark an der Scheiddammbrücke, südlicher Bereich, stattfinden. Die Mannschaften der Ortsgruppe treffen sich am 14. Juni gegen 18:00 Uhr am Vereinsheim. Wie immer bei Veranstaltungen des KAV, stellt der Verein das Futter und die Angelköder.