31
Jul

Termine August

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
nun sind wir schon im August, die Sommerferien sind zuende, und für die meisten ist auch der wohlverdiente Sommerurlaub vorbei. Auch für unseren Verein war relative Ruhe, wir haben nur am vergangenen Samstag unser Sommerangeln durchgeführt, und das hat mit einer faustdicken Überraschung geendet, unser langjähriges Mitglied Rudi Schablack hat im stolzen Alter von 76 Jahren seinen ersten Sieg bei einem Angeln der Ortsgruppe errungen! Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch, und bei der abendlichen Auswertung im Rahmen unseres Vereinsgrillens, hat es niemanden gegeben der ihm diesen Sieg nicht von Herzen gegönnt hat. Leider mussten wir unser geplantes Angelcamp absagen, aber Krankheit und andere unvorhersehbare Umstände haben uns keine andere Wahl gelassen.
Ansonsten schreitet die Erneuerung einzelner Vorhaben an unserem Vereinsheim voran, die nächste sichtbare Maßnahme wird die Erneuerung des Fassadenanstrichs sein. Das alles dient einem einzigen Zweck, unser Vereinsheim, zum 100. Geburtstag unseres Vereins im März 2022, in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Aber auch der August hält für unseren Verein zwei Angelveranstaltungen bereit, einmal am 17. August das Angeln um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Prenzlau auf dem Unteruckersee, und zum anderen unser, nun auch schon traditionelles Freundschaftsangeln am 24. August. Beim Freundschaftsangeln sind wir Pokalverteidiger, und beim Bürgermeisterpokal werden wir, wie immer seit unserer ersten Teilnahme im Jahr 2014, vordere Platzierungen anstreben!
Die Ergebnisse könnt ihr dann auf dieser Seite nachlesen.

In diesem August, jährt sich zum zehnten Mal die Neueröffnung unseres generalüberholten Vereinsheimes! Wir, als Vorstand, haben lange überlegt was macht man, sind aber dann zu der Entscheidung gelangt, dass die Maßnahmen zur Erhaltung unseres Hauses wichtiger sind wie eine Feier, wir werden aber auf einer unserer nächsten Mitgliederversammlungen auf das zehnjährige anstoßen!

Die erste Mitgliederversammlung nach der Sommerpause findet am 10. September um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

Herzlichen Glückwunsch, Rudi Schablack!!!