08
Dez

Die Ortsgruppe im Dezember

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
mit etwas Verspätung, aber doch noch rechtzeitig, ein ganz kurzer Rückblick auf 2019 und ein Ausblick auf den Dezember, sowie den kommenden Jahresbeginn. Das Jahr 2019 ist fast Geschichte, und das Jahr 2020 steht unmittelbar vor der Tür! Das abgelaufene Jahr war wieder einmal, in wirklich jeder Hinsicht, ein erfolgreiches und gutes für unseren Verein.
Am meisten freut uns die Tatsache, dass wir enorm an Mitgliedern zugelegt haben, und mittlerweile etwas über 130 Mitglieder haben. Auch unsere Jugendarbeit trägt Früchte, aus dem Jugendbereich sind in den letzten Jahren immerhin 11 Jugendliche in den Kreis der Erwachsenen aufgerückt. Ansonsten war 2019 auch geprägt von beginnenden Arbeiten und organisatorischen Vorbereitungen auf unser großes, in naher Zukunft anstehende Jubiläum, den 100. Jahrestag der Gründung unseres Vereins! Aus sicher verständlichen Gründen, möchten wir noch keine Einzelheiten verraten! Unser Jubiläum, wird aber immer mehr Thema unserer Mitgliederversammlungen sein.
Am 30. November hatte ja unsere Vereinsjugend ihren Jahresabschluss, mit einer Ehrung des Jugendvereinsmeisters Claire Köhler, sowie einer kleinen Weihnachtsfeier, und am Abend fand dann unser traditioneller Spieleabend statt, der gut besucht war, und unser Vorsitzender war als Bedienung der anwesenden Spieler eingeteilt! Eine Aufgabe, die er zur Zufriedenheit aller erledigt haben soll!
Die Weihnachtsfeier der Großen, wird in diesem Jahr am 14. Dezember sein, Beginnen wollen wir gegen 17:30 Uhr. Unsere Weihnachtsfeier findet dann zum 17. Mal statt, dass heißt,  wir werden dann in unserem Jubiläumsjahr zum 100., auch unsere 20. Weihnachtsfeier haben!

Ein kleiner Ausblick auf den Jahresanfang 2020.
Am 14. Januar 2020 wird die erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr sein. Beginn wie immer um 19:00 Uhr.
Am 25. Januar beginnt um 09:00 Uhr unsere Beitragskassierung, und die Ausgabe der Angelberechtigungen für 2020. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, damit wir diese Geschichte, wie in den Vorjahren, im Februar abschließen können.
Am 11. Februar haben wir unsere Jahreshauptversammlung, die dann auch eine Wahlversammlung sein wird! Turnusmäßig muss ein neuer (alter) Vorstand und die Revisionskommission gewählt werden. Die zur Wahl antretenen Kanditaten haben sich in den vergangenen Mitgliederversammlungen vorgestellt, und ihr Einverständnis erklärt. Wie sich schon jetzt abzeichnet, wird es innerhalb des dann gewählten Vorstands Verschiebungen der Aufgabengebiete geben, und euer Vorstand wird sich auch personell anders aufstellen und verkleinern. Voraussetzung für das angedachte ist natürlich eure Wahl, und euer Einverständnis.
Zu Jahreshaupt- und Wahlversammlung möchten wir hiermit frist- und formgerecht alle Mitglieder der Ortsgruppe Schwedt herzlich einladen. Beginn ist wie eigentlich immer, so auch am 11. Februar 2020, um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim.
Wir bitten auch hier um zahlreiches Erscheinen.