29
Feb

Die Ortsgruppe im März

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
Karneval liegt hinter uns, der März ist gekommen, die Bäume  und anderes Grünzeug schlagen (schon lange) aus…….! Von Winter konnte ja in diesem Jahr nun wirklich keine Rede sein!! Aber was solls, im März beginnt bekanntermaßen der Frühling.
Genug vom Wetter, bevor wir zu unseren Aktivitäten im März kommen, ein kurzer Rückblick auf den Februar. Wie ihr alle wisst, wurde auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. Februar eine Neuwahl des Vorstands durchgeführt, erwartungsgemäß hat es keine wesentlichen Veränderungen gegeben. Auch die Revisoren wurden im Amt bestätigt.
Erfreulicherweise konnte ein weiterer Teilabschnitt unserer Hausrenovierung abgeschlossen werden, der Sanitärtrakt wurde grundhaft gereinigt, neu geweißt, und die Beleuchtung wurde ausgewechselt. Ein Dank gilt unserem Maler, Marcel Gieseler, sowie dem Universaltalent Jörg Jünemann!
Des weiteren konnten wir, dank der Unterstützung durch das Wasserstraßenamt, die Bäume auf unserem Gelände vom Totholz befreien, soll heißen es wurden Baumschnittarbeiten durchgeführt. Auch hier war auf unser Universaltalent im Dauereinsatz, zeitweise unterstützt von Jürgen Koch!
Dank der Zahlungsmoral aller unserer Mitglieder, können wir bei der Kassierung und der Ausgabe der Angelberechtigungen für das Jahr 2020 Vollzug melden.
Kommen wir zum März, der Monat, in dem traditionell offiziell die Freiluftsaison beginnt. Und zwar zum Monatsende, mit unserem Aktionstag. Ebenfalls im März findet der Verbandstag des Kreisanglerverbandes Uckermark in Prenzlau statt. Auch unsere Mitgliederversammlung März wird eine besondere werden, wir dürfen Gäste vom KAV Uckermark und vom Nationalpark begrüßen.

Die März-Termine im einzelnen:
03.03.2020     19:00 Uhr     Vorstandssitzung
10.03.2020     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung
21.03.2020     14:00 Uhr     Vereinsheim, Schulung Fischereischein
28.03.2020     08:30 Uhr     Aktionstag
28.03.2020     09:00 Uhr     Versammlung Jugend Ortsgruppe
28.03.2020     09:00 Uhr     Verbandstag KAV Uckermark in Prenzlau
28.03.2020     14:00 Uhr     Vereinsheim, Prüfungen zum Fischereischein

Im April wird eine Vorhut aus unserem Verein versuchen, das gemeinschaftliche Heringsangeln vergangener Jahre wieder zu beleben! Sollte die Erkundungstour positiv verlaufen, werden wir versuchen ein, zwei Termine für 2021 zu buchen.