01
Mai

Corona und (noch) kein Ende!

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Mitglieder der Ortsgruppe,
der Vorstand hofft doch, dass ihr alle noch gesund seid, uns ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt. Diese, doch sehr belastende Zeit, will aber auch kein Ende nehmen! So allmählich scheint sich aber eine geringfügige Besserung anzudeuten, denn mit Maske einkaufen gehen, geht eigentlich garnicht, die armen Kassiererinnen! Manche empfinden es als total nervig, andere sind ganz entspannt! So langsam kommt auch der Frühsommer in Fahrt, aber auch hier gilt zurzeit, was wird gehen im Sommer bzw im Urlaub? Italien und Spanien fällt wohl eher aus, aber andere Regionen machen durchaus Hoffnung, darunter auch Skandinavien, manch einer möchte ja im Sommer nach Norwegen. Man wird sehen!
Jetzt erstmal genug Corona, kommen wir zum Vereinsgeschehen.
Auch im Monat Mai werden unsere geplanten Versammlungen entfallen! Unseren für den 16. Mai vorgesehenen 5. Volksangeltag haben wir ja, gemeinsam mit unserem Co-Ausrichter, schon in die Zeit Anfang September verschoben. Euer Vorstand wird die aktuellen Entwicklungen immer im Blick haben, und entsprechend reagieren. Soll heißen, unser Gedenkangeln am 13. Juni wird, Stand heute, noch nicht abgesagt, steht aber unter Beobachtung. Sollten wir angeln, kann jeder selbst über eine Teilnahme entscheiden, ist ihm das Risiko zu groß, lässt er es eben sein! Einen Gruppenmeister wird es in diesem jahr, auf Grund dieser ganzen widrigen Umstände, sowieso nicht geben. Lasst uns alle gemeinsam hoffen, dass wir wenigstens unser Sommerangeln  und Vereinsgrillen Ende Juli durchführen können!
Aber, der erzwungene Stillstand unseres Vereinslebens hat auch eine positive Seite, endlich sind wir zu der notwendigen Renovierung im Inneren unseres Hauses gekommen! Die Renovierung ist, bis auf Kleinigkeiten, abgeschlossen. Unser Dank gilt den Sportfreunden Marcel Gieseler, Jörg Jünemann, Jürgen Koch, Nico Reuschel sowie dem Sportfreund Stephan Solarz, die so wie sie Zeit hatten, die Renovierung gemeistert haben.
Ein besonderer Dank geht an Rosi und Sabrina, die anschließend drei Tage lang das Haus geputzt haben! Wie heißt es so schön: Es ist vollbracht!

Zum Schluss ein Hinweis in eigener Sache, da ich immer häufiger von Besuchern unserer Seite zum Thema Fischereischein angerufen werde, bis einschließlich 10. Mai wird es keinerlei Aktivitäten in dieser Sache geben! Man kann weiterhin, wie gewohnt, Prüfungsunterlagen ordern, aber wann wieder geprüft werden darf, weiß ich selber nicht!

Bleibt bitte alle, alle gesund!!