Liebe Vereinsmitglieder,
gestern Abend hat sich, nach einer Pause von fast einem Vierteljahr, euer Vorstand wieder zu einer Sitzung getroffen. Dabei ist natürlich in erster Linie über die Vereinsarbeit im zweiten Halbjahr gesprochen worden. Ihr alle wißt, wie die aktuelle Lage ist, so sind zwar einige Lockerungen in Kraft, aber grundlegende Dinge, wie Kontaktbeschränkungen wurden verlängert. Es gibt auch immer noch die Empfehlung des Landesanglerverbandes zum Verzicht auf gemeinschaftliche Angeln.
Da die Situation in der Uckermark nicht ganz so dramatisch ist, hat der Vorstand Kontakt zum Landkreis und dem Ordnungsamt der Stadt Schwedt aufgenommen. Der Grund der Anfragen war, unter welchen Bedingungen man Angelveranstaltungen durchführen darf. Die Antworten waren von beiden Seiten eindeutig, unter Einhaltung des Mindestabstandes eigentlich kein Problem.
Auf größere Beisammensein vorher und nachher sollte man aber doch verzichten. Diese Aussagen haben den Vorstand bewogen wenigstens einige Angeln durchzuführen. Bestehen bleibt allerdings der Beschluß, in diesem Jahr keine Vereinsmeister zu ermitteln! Wie schon angedeutet, wird das Angelcamp für unsere Jugend in den Ferien dagegen ersatzlos gestrichen.
Auch unser geplantes Vereinsgrillen am 25. Juli wird hiermit abgesagt. Wir werden aber unser Sommerangeln an diesem Tag, Stand heute, durchführen.
Kommen wir zum aktuellen Angelgeschehen, unser Gedenkangeln „Ernst Metzke“ wird stattfinden, aber es gibt eine Änderung aus technischen Gründen, wir werden das Angeln um einen Tag verschieben!!
Termine Angelveranstaltungen Juni:
14. Juni 2020, Gedenkangeln „E. Metzke“, Treffpunkt Vereinsheim um 06:00 Uhr!! Geangelt wird wie vorgesehen im Polder, auf unser traditionellen Strecke beim Gedenkangeln.
20. Juni 2020, Pokalangeln der Jugend, Treffpunkt 13:00 Uhr an der Scheiddammbrücke.

Bestehen bleiben die Absagen des LAV Brandenburg und des Kreisanglerverbandes Uckermark, in diesem Jahr keinerlei Veranstaltungen durchzuführen!

Ob unser Verein die weiteren geplanten Angelveranstaltungen zu den bekannten Terminen durchführt, wird in Abhängigkeit vom dann aktuellen Geschehen, bzw. eventuell geänderten Vorschriften entschieden.
Auf alle Fälle werdet ihr immer auf dieser Seite und im Schaukasten unseres Vereins informiert.

Zum Schluß der wichtigste Satz in diesen Tagen: Bleibt bitte alle gesund, egal ob Vereinsmitglied oder Besucher dieser Seite!!