28
Nov

Die Ortsgruppe im Corona-Dezember

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,
ein denkwürdiges, dramatisches Jahr neigt sich dem Ende zu. Nie war der Spruch, auf ein besseres und gesundes Neues, im wahrsten Sinne des Wortes, zutreffender wie diesmal! Morgen ist der erste Advent, die Weihnachtszeit beginnt, und auch hier trifft „Stille Nacht“ vollends zu. Viele werden die Feiertage in ganz kleinem Kreis verbringen.
Von einem geregelten Vereinsleben konnte in diesem, doch sehr besonderen Jahr keine Rede sein, der Großteil unser geplanten Veranstaltungen ist Corona zum Opfer gefallen. Aber wir wollen mal nicht meckern, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen wo gar nichts ging, konnten wir wenigstens einen Teil unserer Angelveranstaltungen durchführen! Und auch das individuelle Angeln war grundsätzlich ohne Einschränkungen möglich.
Leider mussten wir die Novemberveranstaltungen alle absagen, wir haben bis zuletzt gehofft, wenigstens unseren Aktionstag am 28. November durchführen zu können, aber die neuerliche verschärfte Eindämmungsverordnung sprach dagegen. Unser Spieleabend und leider auch die sehr beliebte Weihnachtsfeier wurden ja schon vor längerer Zeit vorausschauend abgesagt.
Unser Dank gilt der Handvoll Mitglieder, die sich bereit erklärt haben trotz Corona, wenigstens einige dringend notwendige Wintervorbereitungen auf unserem Gelände durchzuführen.
Die Bestellungen für 2021 sind, obwohl wir keine Versammlung mehr machen konnten, zu 100% erfolgt, und bis Stand heute haben wir auch nur eine Abmeldung, dafür aber 6 Neuzugänge zu vermelden! Wie wir 2021 mit der Kassierung verfahren werden, wird euch rechtzeitig mitgeteilt. Wir glauben eigentlich nicht, dass wir im gewohnten Modus verfahren können. Aber wie gesagt, im Januar sind wir schlauer, eine Kassierung wird definitiv erfolgen, das wie, ist aufgrund der Umstände noch offen.
Sollte es Corona zulassen, werden wir uns hoffentlich am 11. Januar 2021, zur ersten Mitgliederversammlung im Neuen Jahr treffen. Weitere vorgesehene Termine im Januar sind:

04.01.2021     19:00 Uhr     Vorstandssitzung
09.01.2021     09:00 Uhr     Revision
11.01.2021     19:00 Uhr     Mitgliedersammlung, unter Vorbehalt
30.01.2021     Kassierung von 09:00 bis 11:30 Uhr

Der Vorstand der Ortsgruppe Schwedt wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, allen Freunden und Unterstützern unseres Vereins, sowie allen Besuchern dieser Seite eine ruhige, erholsame und friedvolle Weihnacht, sowie einen guten Rutsch, in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!!
Und zum Schluss wie immer in diesen verrückten Zeiten der fromme Wunsch, bleibt bitte, bitte alle gesund!!!