20
Feb

Zaun Afrikanische Schweinepest

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder!
Aufgrund mehrfacher Anfragen, hier die Auflösung. Bei den Zäunen handelt es sich um die Schutzzäune gegen die Afrikanische Schweinepest. Zu sehen sind die Zäune im Bereich Scheiddammbrücke. Errichtet wurden die Zäune nur Polderseitig. Abgesperrt ist auch das sogenannte Schleusendreieck. Bei der Errichtung der Zäune handelt es sich um eine Seuchenschutzmaßnahme. Leider zieht das für einen gewissen Zeitraum eine Beeinträchtigung der Angelmöglichkeiten vor Ort nach sich!
Es wurde immer wieder die Frage nach Durchlässen im Zaun gestellt, aber ein durchlässiger Zaun bietet nun mal keinen optimalen Schutz.
Ob diese Maßnahme erfolgreich ist, wird die Zukunft zeigen.
Erstmal müssen die Angler leider mit dem jetzigen Zustand leben.