Liebe Vereinsmitglieder,
und schon ist das erste Quartal 2024 Geschichte. Bevor wir zum April kommen, ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Monat März! Wir hoffen doch, dass ihr alle ein erholsames Osterfest hattet! Das dass Wetter dann doch ganz anders war zu Ostern wie vorhergesagt, ist einfach Pech, aber um ein Osterfeuer durchzuführen, bedarf es doch einiger Vorbereitungen und die waren so einfach nicht möglich. Wie immer wurden selbstverständlich unsere monatlichen Versammlungen durchgeführt, wobei in der Mitgliederversammlung eine kleine Feier zu Ehren unseres 102. Geburtstages stattfand. Ansonsten hatten wir am 23. März unseren ersten Aktionstag für dieses Jahr durchgeführt. Leider war das Wetter sehr mies, aber trotzdem haben sich ca. 15 Mitglieder eingefunden, so dass die geplanten Arbeiten auch alle erledigt werden konnten. Dafür möchte sich der Vorstand nochmal bei den aktiven Mitgliedern bedanken! Einer doch sehr kurzfristigen Anfrage der Naturwacht zur Mithilfe bei der Errichtung eines mobilen, temporären Schutzzauns für Kiebitzgelege, konnten wir leider nicht nachkommen. Da sich diese Anfrage an die Vereinsjugend richtete, diese aber in der Regel in den Osterferien andere, meistens familäre Vorhaben hatte, mussten wir absagen!
Kommen wir zum April, in unerer Mitgliederversammlung werden wir wieder mal Gäste vom Nationalpark haben, der Nachfolger von Dr. Michael Tautenhahn wird sich vorstellen und da wir in diesem Jahr den 15. Jahrestag unserer Kooperationsvereinbarung haben, wird auch das ein Thema sein. Selbstverständlich können auch wieder Fragen an die Nationalparkverwaltung, in Person von Herrn Tautenhahn, gestellt werden. Am 13. April vormittags, werden wir wieder die doch leider in Vergessenheit geratene Tradition, der Frage- und Bastelstunden für unsere Jungangler, versuchen wieder mit Leben zu erfüllen!
Endlich steht dann auch unser erstes Angeln, dass Anangeln an! Zum Ende des Monats werden wir uns, wie immer in den letzten Jahren, zum Anangeln an der Scheiddammbrücke treffen.
Am 20. April wird voraussichtlich in unserem Vereinsheim ein Treffen der Fischereiaufsicht des LK Uckermark stattfinden, bei dem auch neue Fischereiaufseher berufen werden sollen!

Die April-Termine im einzelnen:
02.04.2024     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
09.04.2024     18:00 Uhr     Mitgliederversammlung
13.04.2024     ab 10:00 Uhr     Vereinsheim, Frage- und Bastelstunde
20.04.2024     09:00 bis 11:00 Uhr     Treffen Fischereiaufsicht
27.04.2024     06:00 Uhr     Anangeln, Treff Scheiddammbrücke

Zum Schluss eine kleine Vorschau auf den Mai. Im Mai werden die letzten Versammlungen vor der Sommerpause stattfinden! Wir bitten deshalb, noch einmal um zahlreiches Erscheinen!
Ob unser für den 12. Mai geplantes Freundschaftsangeln stattfinden kann, hängt dann vom Wasserstand im Polder ab.
Anfang Mai wird dann auch unsere Jugend ihr Anangeln haben.
Darüber hinaus werden wir am 01. und am 09. Mai zwei Veranstaltungen von Mike Bischoff mitgestalten.

Hallo liebe Mitglieder,
und schon klopft der Frühling an die Tür! Die dunklen Monate Januar und Februar sind endlich vorbei. So langsam werden wir beginnen, die ersten Freiluftveranstaltungen vorzubereiten.
Bevor wir dazu kommen noch ein wichtiger Rückblick auf unsere Vorstandsneuwahl am 13. Februar. Wie nach der Wahl angekündigt, fand am 16. Februar die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstands statt. Im Ergebnis der Sitzung, setzt sich euer Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Sportfreund Dirk Schmidt
stellv. Vorsitzender & Schriftführer: Sportfreund Andreas Schmidt
Schatzmeister: Sportfreund Ingolf Pfannenschmidt
Sportwart, Öffentlichkeitsarbeit & Datenschutz:
Sportfreund Tino Reuschel
Jugendwart: Sportfreund Nico Reuschel
Ordnung & Sicherheit: Sportfreunde Jörg Jünnemann & Udo Krause

Selbstverständlich wird sich der neue Vorstand bemühen, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen!
Zum Ende des Monats werden wir unseren ersten Aktionstag 2024 durchführen. Über die durchzuführenden Arbeiten, werden wir in der nächsten Vorstandssitzung entscheiden. Ob wir in diesem Jahr mal wieder ein Osterfeuer durchführen können, entscheidet natürlich ganz allein das Wetter.
Die März-Termine im einzelnen:
05.03.2024     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
12.03.2024     18:00 Uhr     Mitgliederversammlung
23.03.2024     08:30 Uhr     Aktionstag
30.03.2024     ca. 18:00 Uhr Osterfeuer / Witterungsabhängig

Zum Schluss eine Vorschau auf den April, neben unseren Versammlungen, wird es endlich unsere erste Angelveranstaltung, dass Anangeln geben! In der Mitgliederversammlung April werden wir dann wieder mal Gäste vom Nationalpark haben.

 

 

31
Jan

Der Februar ist da!

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,
und schon ist der erste Monat des Jahres 2024 Geschichte! Gefühlt war gerade erst Weihnachten und Silvester, aber wir haben doch schon Februar.
Ein relativ wichtiger Monat für unseren Verein, denn es stehen die Neuwahlen des Vorstands, sowie der Revisionskommission an. Über die jeweiligen Kanditaten wurde seit vergangenen September mehrfach gesprochen und die vorläufige Kanditatenliste ist dann auch durch euch bestätigt worden. Kurzfristige Vorschläge oder Meldungen zu den Listen, sind natürlich immer noch möglich. Wie immer, hoffen wir auf eine rege Teilnahme!
Ansonsten ist der Februar wiederum ein sehr ruhiger Monat, was die Vereinsarbeit betrifft, aber die ersten Outdoor-Verantaltungen lassen schon grüßen!

Die Februar-Termine:
06.02.2024     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
13.02.2024     18:00 Uhr     JHV mit Neuwahlen
16.02.2024     18:00 Uhr     konstituierende Sitzung des neuen Vorstands

Eine kleine Vorschau auf den Monat März! Selbstverständlich werden unsere Versammlungen durchgeführt und zum Ende des Monats werden wir die ersten Freiluft-Veranstaltungen haben.
So wird unser erster Aktionstag des Jahres durchgeführt werden, ob wir in diesem Jahr wieder mal ein Osterfeuer machen können, hängt natürlich von der Witterung ab!

30
Dez

Welcome 2024 – Januar

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
und wieder ist ein Jahr, mit all seinen Höhen und Tiefen, vergangen. Wir hoffen doch sehr, dass für euch alle die Höhen überwogen haben! Wie immer werden wir versuchen, im privaten wie auch bei der Vereinsarbeit, das Beste aus dem neuen Jahr zu machen!
Was wieder einmal sehr positiv ist, unsere Kassierung und die Ausgabe der Angelberechtigungen für 2024 konnten wir schon komplett abschließen. Dafür Danke vom Vorstand an euch!
Der Januar des Jahres 2024 beginnt aber trotzdem noch sehr verhalten. Wir werden unsere Versammlungen haben, die Kassenrevision liegt an und wir werden unsere Neuwahl im Februar vorbereiten.
An dieser Stelle laden wir noch einmal zu unserer Jahreshaupt-und diesmal auch Wahlversammlung, am 13. Februar 2024, sehr herzlich ein. Beginn ist wie immer um 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim!
Ein Hinweis für unsere Mitglieder, die Mitgliederversammlung Januar findet am Mittwoch den 10. Januar, zur gewohnten Zeit statt!!
Die Januar-Termine im einzelnen:
02,01,2024     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
06.01.2024     10:00 Uhr     Kassenrevision
10.01.2024     18:00 Uhr     Mitgliederversammlung

Wir hoffen, dass ihr alle gut im neuen Jahr ankommt, und auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
und schon steht Weihnachten sowie der Jahreswechsel vor der sprichwörtlichen Advents-Tür! Für unseren Verein bedeutet das, dass die Vereinsarbeit mehr oder weniger ruht.
Einzige Ausnahme ist unsere gemeinsame Weihnachtsfeier am 16. Dezember. Nach den insgesamt vier Corona-Jahren, endlich wieder die erste Weihnachtsfeier für unseren Verein!
Ansonsten läuft im Hintergrund die Bestellung und Kassierung für das Jahr 2024. Gestern haben wir vom Schwedter Fischer auch die jeweiligen Angelkarten für das nächste Jahr erhalten.
Die Kassierung und Ausgabe ist, wie in den vergangenen Jahren auch, auf einem guten Weg.
Einladen möchten wir euch jetzt schon auf diesem Wege, zu unserer Jahreshaupt- und Wahlversammlung am 13. Februar 2024!! Wir bitten wie immer um zahlreiches Erscheinen!
In der Mitgliederversammlung November wurden die vorläufigen Kandidaten zur Vorstandswahl vorgestellt und bestätigt. Vorschläge können natürlich bis zum Wahltag noch abgegeben werden.
Wie ihr es aus der Vergangenheit gewohnt seid, hier nun eine kleine Vorschau auf den Januar 2024. Beginnen werden wir am 02. Januar mit unserer Vorstandssitzung, dann folgt auch schon die erste Terminänderung 2024, unsere Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 10. Januar statt!!
Beginnen werden wir wie immer um 18:00 Uhr. Zwischen diesen Terminen liegt unsere Kassenrevision, am 06. Januar, Beginn 10:00 Uhr, in unserem Vereinsheim.

Liebe Mitglieder,
euer Vorstand wünscht euch und euren Familien frohe Festtage! Dasselbe wünschen wir natürlich allen Freunden und Unterstützern unseres Vereins, sowie allen Besuchern dieser Seite!
Merry Christmas and a Happy New Year!!