16
Feb

Corona und kein Ende!

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,
aufgrund der außergewöhnlichen Situation in der wir uns zurzeit alle befinden, egal ob Angler, Vereinsmitglied oder nicht, wieder mal ein paar Informationen. Der Lockdown geht ja erstmal in die Verlängerung bis fast Mitte März. Ob und wann wir unsere verschobene Jahreshauptversammlung im März nachholen können, wissen auch wir noch nicht. Sollte es Lockerungen geben die es uns erlauben würden, eine Versammlung unter Einhaltung gewisser Regeln durchzuführen, würde diese am 23. oder am 30. März stattfinden. Einen genauen Termin würdet ihr auf unserer Web-Seite bzw. im Schaukasten auf unserem Vereinsgelände erfahren. Daraus könnt ihr schon ersehen, dass wir unsere geplante Mitgliederversammlung am 09. März hiermit abgesagen.
Sicher habt ihr alle mitbekommen, dass sich in diesem Jahr nach einer sehr langen Pause, der Winter mal wieder mit Schnee, Eis und strengem Frost gemeldet hat. Die Oder sah am vergangenen Wochenende zugefroren richtig dramatisch aus. Der Kanal war zwar auch zugefroren, hat aber noch keinen erhöhten Wasserstand gehabt. Der Vorstand hat sich am vergangenen Samstag vor Ort getroffen und entschieden die Lage im Auge zu behalten, damit sofort reagiert werden kann, sollte es nötig werden. Aber lt. Experten erwartet man eigentlich nichts Schlimmes.

Information zum Ablegen einer Fischereischeinprüfung

Seit gestern ist es mir (Prüfer D. Schmidt) durch den LAV Brandenburg wieder erlaubt, Prüfungen abzunehmen. Aufgrund der Corona-Vorgaben für diese Prüfungen, werde ich in Absprache mit der Unteren Fischereibehörde, optional Termine anbieten. Der Termin auf unserer Startseite bleibt selbstverständlich so bestehen. Der Zeitraum in denen Prüfungen optional wahrgenommen werden können, ist vom 01. März bis 31. Mai 2021. Kontakt und Prüfungsmaterial über Mobil +49 170 9331375. Prüfungsort ist immer das Vereinsheim der Ortsgruppe am Kanal. Die Anfangszeiten der Prüfungen können individuell abgestimmt werden.

Bleibt bitte alle gesund!!