30
Aug

Termine September

User

Dirk Schmidt

Es geht wieder los liebe Vereinsmitglieder, der Alltag hat uns wieder. Der September war schon immer der Monat, in dem relativ viele Veranstaltungen in unserer Stadt sind, und da macht unser Verein keine Ausnahme.
Als erstes möchten wir nicht versäumen, unserem Mitglied Tino Reuschel auch auf diesem Weg alles erdenklich Gute für sein weiteres Leben zu wünschen. Am 28.08.2015 ist er mit Eileen Sewekow den Bund der Ehe eingegangen. Herzlichen Glückwunsch, sagt der Vorstand und die Mitglieder der Ortsgruppe Schwedt.
Am 22.08.2015 fand zum mittlerweile sechsten Mal unser Sommerfreundschaftsangeln statt. Das Wetter war zum Angeln schon zu gut, aber es wurde trotzdem ausreichend Fisch gefangen, wenn auch der eine oder andere gerne etwas mehr gefangen hätte. Den Wanderpokal für das beste Gesamtergebnis hat der SAV Kuhheide in Empfang nehmen können. Auch hierzu, Herzlichen Glückwunsch! Beim anschließenden Grillen wurde viel gefachsimpelt und auch schon über das gemeinsame Angeln im nächsten Jahr gesprochen. Der Termin wird den Vereinen rechtzeitig zugehen.

Das Highlight des Jahres wird für unseren Verein die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 750. Geburtstag unserer Stadt sein. Die Planungen dafür laufen ja schon seit geraumer Zeit, und befinden sich in der Endphase. Über Einzelheiten wie aufbauen Info-Stand, Stellplatz und Teilnehmer Festumzug, Abendveranstaltung Vereinsheim und vieles mehr, werden wir ausführlich in den nächsten zwei Wochen informieren.

Termine September:

01.09.2015     19:00 Uhr     Vorstandssitzung

05.09.2015     06:30 Uhr     Wanderpokalangeln Jugend

08.09.2015     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

12.09.2015     09:00 Uhr     Mitgliederversammlung Jugend

19.09.2015     07:00 Uhr     Gedenkangeln „Ernst Metzke“

26.09. und 27.09.2015         750 Jahrfeier Stadt Schwedt/Oder

Liebe Vereinsmitglieder, in der Mitgliederversammlung am 08.09. werden wir erstmals Listen auslegen für die Teilnahme an geplanten Veranstaltungen bis zum Jahresende. Außerdem werden Bestellformulare für das Angeljahr 2016 ausgegeben.

 

18
Aug

Termine August / September

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
leider hatten wir mit unserer Web-Seite ein Problem, und sind seit gestern erst wieder in der Lage die Seite zu aktualisieren. Wir bitten um Nachsicht!

Die Sommerpause neigt sich ihrem Ende zu, und bevor wir zu den noch anstehenden Terminen kommen, ein kurzer Rückblick. Am wohl mit heißesten Tag des Jahres bisher, dem 04. Juli hat unser Verein das Bürgerfest aus Anlass des 20. Jahrestages der Gründung „Nationalpark Unteres Odertal“ mitgestaltet, und seinen Titel Kreismeister im Mannschaftsangeln des KAV Uckermark erfolgreich verteidigt. Dafür allen Akteuren und Helfern ein herzliches Dankeschön!!
Am 12. Juli hat unser Verein erstmals eine Ausfahrt zum Dorschangeln unternommen. Diese Angeltour war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, und wird im nächsten Jahr definitiv eine Fortsetzung erfahren. Erste Einzelheiten dazu in den nächsten Mitgliederversammlungen.
Ebenfalls im Juli fanden zwei Veranstaltungen mit Kindern statt. Zum ersten hat sich unser Verein bei seinem eventuell neuen Partner, der Freien Evangelischen Schule vorgestellt, und zum zweiten eine Veranstaltung der besonderen Art durchgeführt. Im Zeitraum 28. Juli bis 30. Juli, fand auf unserem Gelände ein Angelcamp statt. Gemeinsam mit der Tagesgruppe Einstein vom Haus Dreistein unserer Stadt und der Aktion Mensch wurde dieses Camp durchgeführt und betreut. Teilnehmer waren sechs Kinder mit einer Behinderung und sechs Kinder aus unserem Verein. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle gebührt unserem Vereinsmitglied Anne Hein, die sich den gesamten Zeitraum um die Betreuung der Kinder mit gekümmert hat.
Am 31. Juli haben wir bei uns, die Belegschaft der Elektro-Firma Paulke empfangen. Mit dem gemütlichen Grillnachmittag, haben wir Danke für die bisherige großzügige Unterstützung der Firma bei der Realisierung unserer Elektroarbeiten auf dem gesamten Gelände, einschließlich der Gebäude, gesagt.

Der August verlief bisher vergleichsweise ruhig, die erste und einzige Veranstaltung findet am kommenden Samstag statt.
Am 22.08. findet unser diesjähriges Mannschaftsangeln mit Gästen statt. Teilnehmer werden neben uns natürlich, Gastmannschaften aus Schwedt, Vierraden und Prenzlau sein.
Wir treffen uns um 06:00 Uhr am Vereinsheim und geangelt wird im Polder. Eine Mannschaft besteht aus drei Anglern und gewertet wird nur das Gesamtergebnis. Nach einstimmiger Absprache werden wir im Gegensatz zu den Vorjahren keine Einzelwertung vornehmen. Ausklingen soll diese Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein.

Achtung, die ersten Versammlungen stehen an!!

Veranstaltungen September:

01.09.2015     19:00 Uhr     Vorstandssitzung

05.09.2015     06:30 Uhr     Wanderpokalangeln Vereinsjugend

08.09.2015     19:00 Uhr     erste Mitgliederversammlung nach Pause

12.09.2015     09:00 Uhr     Mitgliederversammlung Vereinsjugend

19.09.2015     07:00 Uhr     Gedenkangeln

Wie ihr sicher alle wißt, wird am 26. und am 27.09. der 750. Geburtstag unserer Stadt gefeiert. Die Planungen dafür laufen ja schon seit Januar 2014, kommen aber jetzt in den Countdown.
Wir als Verein werden uns über den gesamten Zeitraum mit einem Info-Stand präsentieren, und natürlich den Festumzug am 27.09. als Teilnehmer mitgestalten. Nähere Informationen und erste Absprachen in der Mitgliederversammlung am 08. September!