28
Mrz

Termine April

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
es ist soweit, der Frühling ist da, Ostern ist vorbei, und die erste Angelveranstaltung der neuen Saison wirft ihre Schatten!
Bevor es zum Angeln geht, steht aber noch der Frühjahrsputz auf unserem Gelände und an der Transitstrecke aus.
Am Ostersamstag haben wir zum zweiten Mal ein Osterfeuer veranstaltet, und wieder waren es weit mehr als 50 Gäste die teilgenommen haben. Nicht mitgerechnet die aktiven Akteure die sich um das Feuer und das leibliche Wohl gekümmert haben. Ein besonderes Lob gilt den beiden Grillmeistern unseres Vereins Oliver Hein und Thomas Berger. Auf jeden Fall wird diese Veranstaltung auf vielfachen Wunsch eine (mehrere) Fortsetzung erfahren.

Wie bereits in der MOZ angekündigt, wird es am 11.06.2016 einen „Volksangeltag“ geben. An diesem Tag sollen die Bürger unserer Stadt die Möglichkeit bekommen, (vielleicht wieder mal) eine Angel in die Hand zu nehmen. Wer aktiv Angeln möchte, muss auf jeden Fall im Besitz einer gültigen Fischereiabgabemarke sein! Diese Marken können am Veranstaltungstag vor Ort erworben werden.
Wer nicht aktiv Angeln möchte, ist trotzdem herzlich zu uns eingeladen, denn der ganze Tag wird sich um die Themen Angeln, Fische und aktive Erholung drehen.
Einzelheiten dazu wird es rechtzeitig in der regionalen Presse geben, oder direkt bei uns!
Dieser Tag wird ausgerichtet werden von der Ortsgruppe Schwedt mit tatkräftiger und freundlicher Unterstützung durch die Stadtwerke Schwedt.

02.04.2016     08:30 Uhr     Frühjahrsputz

05.04.2016     19:00 Uhr     Vorstandssitzung

12.04.2016     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung

30.04.2016     06:00 Uhr     Anangeln  (Treffpunkt Scheiddammbrücke)

30.04.2016     09:00 Uhr     Verbandstag KAV Uckermark  (Deutsches Haus / Gramzow)

Die Stadtwerke Schwedt betreiben seit dem 22.03.2016 eine StadtApp „Alles Schwedt“.
Hier gibt es nützliche Informationen über unsere Stadt, unter dem Link Vereine findet man unseren Verein, die Ortsgruppe Schwedt.
Jeder der möchte, kann sich diese App kostenlos herunter laden.

26
Mrz

Frohe Ostern

User

Tino Reuschel

easter-1211896_960_720

Alles Gute, nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen:
Freude und Entspannung bringen!

Die Ortsgruppe Schwedt/Oder 1922 e.V. wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien und Angelfreunden frohe Ostern und ein prall gefülltes Nest.