31
Mai

Termine Juni

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
der Juni hält für unseren Verein einiges an Veranstaltungen bereit! Aber erst mal ein kleiner Rückblick auf das Monatsende Mai. Die Ortsgruppe Schwedt war nach zwölf Jahren Pause am 25. und 26. Mai wieder einmal auf der Inkontakt präsent. Unser Spiel- und Infostand wurde gut angenommen, und wir werden wahrscheinlich 2020 wieder vertreten sein.
Am gestrigen Vatertag war unser Gelände von morgens bis zum Abend belegt. Vormittags endete die jährliche Himmelfahrtstour von Mike Bischoff bei uns, und wir hatten die Ehre für ca. 80 Radler zu Grillen! Dank des Einsatzes von Rainer Besenhard als Chefgrillmeister, Stephan Solarz und den Reuschel-Brothers gab es keinerlei Stau oder Probleme am Grill und der Getränkestation. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön von Mike für den gezeigten Einsatz.
Am Nachmittag war dann die Gewerkschaftsgruppe Chemie des PCK Schwedt mit ca. 60 Personen bei uns zu Gast. Auch diese Veranstaltung verlief zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten, und man hat uns gleich für den Vatertag 2020 gebucht.
Kommen wir nun zum Juni, das unbestrittene Highlight wird der mittlerweile 4. Volksangeltag am 22. Juni sein. Wie immer, haben wir neben dem Angeln um den Pokal der Stadtwerke Schwedt bei den Erwachsenen und der Jugend, ein buntes Programm für die ganze Familie zusammen gestellt. Ab den frühen Nachmittag wird es Info-Stände der Stadtwerke, der Naturwacht und unseres Vereins geben.
Desweiteren gibt es Bogenschießen, Pony-Reiten, Hüpfburg, Moto-Cross für die Jüngsten, sowie Spiele und Wissenswertes rund um das Thema Angeln. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl, zu familienfreundlichen Preisen, durch Franks-Imbiss aus Herzsprung bestens gesorgt.

Aber da wir ein Angelverein sind, wird im Juni natürlich auch geangelt. Den Anfang macht unsere Vereinsjugend am Kindertag mit einem Pokalangeln in Templin. Hier geht es um den Pokal des KAV Uckermark. Eine Woche später hat unsere Jugend ihr Wanderpokalangeln mit anschließenden Grillen in Schwedt.
Am 15. Juni werden wir versuchen, bei unserer sechsten Teilnahme, zum vierten Mal den Kreismeistertitel im Mannschaftsangeln des KAV Uckermark zu erangeln! Hier werden zum ersten Mal auch zwei Jugendmannschaften unseres Vereins an den Start gehen.

Am 06. Juni gibt es ab 18:00 Uhr eine außerplanmäßige Vorstandssitzung im Vereinsheim. Wer etwas auf dem Herzen hat kann diesen Termin für ein Gespräch nutzen.

Zu den Terminen im Einzelnen:
01.06.2019     08:00 Uhr     Pokalangeln in Templin
06.06.2019     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
08.06.2019     13:00 Uhr     Wanderpokalangeln Jugend
Treffpunkt 12:30 Uhr – Scheiddammbrücke / anschl. Grillen
15.06.2019     08:00 Uhr     Kreismeisterschaft Mannschaft KAV UM
Treffpunkt 07:30 Uhr – Scheiddammbrücke
22.06.2019     ab 07:30 Uhr / 4. Volksangeltag
23.06.2019     14:00 Uhr     Schulung Prüfung Fischereischein

Im Juli findet in der Zeit vom 23. bis 26. Juli unser diesjähriges Angelcamp statt. Interresenten können sich unter 0170/9331375 noch anmelden.
Am 27. Juli findes unser Sommerangeln statt, geplant ist dieses Angeln wieder am Torfloch durchzuführen. Treff wäre dann um 06:00 Uhr! Traditionsgemäß findet am Abend dann unser Vereinsgrillen nebst Auswertung Sommerangeln statt. Beginn wie immer, gegen 18:00 Uhr.

26
Mai

Die Ortsgruppe auf der Inkontakt

User

Tino Reuschel

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Die Ortsgruppe war Teil der diesjährigen Inkontakt in Schwedt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die unseren Stand in der Vierradener Straße besucht haben, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am 22. Juni zum vierten Volksangeltag.