24
Jun

Termine Juli

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
diesmal etwas früher wie gewohnt, der Rückblick auf den Juni, und die Vorschau auf den Juli. Der Monat Juni war für unseren Verein ein sehr intensiver und erfolgreicher  Monat, beginnend gleich am 01. Juni, dem Internationalen Kindertag, wo unsere Jugend in beiden Altersklassen das jährliche Wanderpokalangeln des KAV Uckermark in Templin am Kanal gewinnen konnte. Eine Woche später stand das Pokalangeln der Ortsgruppe für unsere Jugend an. Geangelt wurde erstmals an der Scheiddammbrücke, und anschließend haben wir einen Grillabend veranstaltet.
Wieder eine Woche später, am 15. Juni, ging es um die Kreismeisterschaft im Mannschaftsangeln des KAV Uckermark. Geangelt wurde wiederum an der Scheiddammbrücke, und unser Verein holte die Titel bei den Kindern und Jugendlichen, sowie bei den Erwachsenen. Darüberhinaus, wurden wir mit einer zweiten Mannschaft auch noch dritter bei den Großen!
Am vergangenen Samstag fand unser vierter Volksangeltag statt, bei herrlichem Wetter, und viel Spaß und guter Laune. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Premiumpartner, den Stadtwerken Schwedt, als Co-Ausrichter und Sponsor, dem Veranstaltunsservice Wiebeck, dem Reitclub Schwedt, dem MC Schwedt für das angesagte Pocket-Bike und natürlich auch Danke an die Schwedter Bogenschützen und nicht zu vergessen, auch an unseren Vereinscaterer Frank Koch aus Herzsprung. Wie immer war alles kühl, und sehr lecker! Die Ehrung der besten Angler nahmen der Geschäftsführer der Stadtwerke Schwedt, Herr Dirk Sasson, die Bürgermeister von Schwedt und Prenzlau, Herr Jürgen Polzehl und Herr Hendrik Sommer, sowie unser Vorsitzender vor. Sieger bei den Jugendlichen wurde Pascal Losensky mit ca. 2200 gr., und bei den Erwachsenen siegte Andreas Schmidt mit fast 11.000 gr., vor Wolfgang Rückert aus Prenzlau mit ca. 4400 gr. Auf jeden Fall wird es im kommenden Jahr wieder einen Volksangeltag geben, dann ein kleines Jubiläum, die fünfte Auflage. Selbstverständlich an dieser Stelle auch ein ganz herzliches Danke, an all die fleißigen Helfer der Ortsgruppe Schwedt.
Der Juli ist dagegen ein fast langweiliger Monat, aber es ist Sommer- und Urlaubszeit! Als Verein haben wir nur unser Sommerangeln, mit abendlichem Grillen. Stattfinden werden beide Veranstaltungen am 27. Juli.

Termine Juli:
13.07.2019     14:00 Uhr     Prüfung Fischereischein/Vereinsheim
27.07.2019     06:00 Uhr    Sommerangeln
geangelt wird im Torfloch
27.07.2019     18:00 Uhr     Vereinsgrillen

Achtung, am 20. Juli treffen sich der Vorstand und die Revisoren des Vereins, um 06:00 Uhr am Vereinsheim zum Angeln.

Am gestrigen Samstag fand in Schwedt die diesjährige Kreismeisterschaft im Mannschaftsangeln des KAV Uckermark statt. Geangelt wurde an der Scheiddammbrücke, südlicher Bereich. Gemeldet hatten mehrere Teams aus dem Templiner und Prenzlauer Bereich, sowie eine Jugendmannschaft und zwei Männermannschaften von der Ortsgruppe Schwedt. Das Angeln gestaltete sich aufgrund des sehr starken und böigen Windes relativ schwierig, eine Bißerkennung war fast unmöglich. Aber dafür war es warm und sonnig! Von den fast 40 Teilnehmern blieben trotzdem nur zwei ohne Fangerfolg, und das war nicht bei der Jugend. Die Ortsgruppe Schwedt, konnte bei ihrer sechsten Teilnahme zum vierten Mal den Titel holen, das gleiche schaffte die Jugend bei ihrer ersten Teilnahme! An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch den Siegern und Plazierten.

Jugend:
1. Ortsgruppe Schwedt
2. AV Carmzow I
3. AV Carmzow II

Erwachsene:
1. Ortsgruppe Schwedt II – Plz. 7
2. AV Schönermark – Plz. 10
3. Ortsgruppe Schwedt I – Plz. 17
4. AV Bertikow – Plz. 19
5. AV Carmzow – Plz. 21

 

Die Teilnehmer der Ortsgruppe im einzelnen:
Jugend – Claire Köhler und Pascal Losensky

 


OG Schwedt I – Ingolf Pfannenschmidt, Jörg Jünemann, Jürgen Koch, Norbert Sprenger und Olaf Kaufmann

 


OG Schwedt II – Arnim Eilrich, Nico und Tino Reuschel, Andreas Schmidt, sowie Dirk Schmidt

01
Jun

Herzlichen Glückwunsch!

User

Tino Reuschel

Unsere Jugend hat gezeigt, wie es geht…….!!
Der KAV Uckermark richtete sein diesjähriges Pokalangeln für die Jugend ihrer Vereine, aus Anlaß des Internationalen Kindertages, in Templin am Kanal aus.
Die Jugendmannschaften der Ortsgruppe Schwedt holten in ihren jeweiligen Altersgruppen überlegen den ersten Platz.
Claire Köhler und Niklas Thiefs siegten bei den 8 – 12 jährigen mit 5860 Pkt., Tony Wolter mit Partner Pascal Losensky holten sich bei den 13 – 18 jährigen mit 5270 Pkt. den Sieg.
Bei dem Anglernachwuchs, kann die Ortsgruppe ganz entspannt in die Zukunft schauen! Nochmals Herzlichen Glückwunsch!!
Unser Dank geht auch an das Betreuerteam um Jörg Jünemann.