29
Jun

Ein Sommer mit Corona

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
der Alltag hat uns fast wieder, noch gelten Hygiene- und Abstandsregelungen, aber die Ortsgruppe angelt wieder, und zwar so erfolgreich wie lange nicht! Am 14. Juni hat unser Verein das erste gemeinschaftliche Angeln in diesem Jahr durchgeführt. Die Ausbeute, die die zwanzig aktiven Angler zur Waage brachten, konnte sich durchaus sehen lassen! Insgesamt wurden ca. 63 kg Fisch geangelt. Im Durchschnitt etwas über 3 kg pro Angler! So ein Ergebnis zum Gedenkangeln „Ernst Metzke“ hatten wir schon lange nicht mehr. Die Haustiere unseres Abnehmers in Stendell haben sich jedenfalls gefreut!
Eine Woche später hat dann unsere Vereinsjugend mit ihrem Pokalangeln nachgelegt, und obwohl das Wetter doch sehr bescheiden war hatten sie alle ihren Spaß, und es brachte auch hier jeder Fisch zur Waage.
Ansonsten hat der Verein die Renovierung seines Hauses, die Mitte März begonnen hat so gut wie abgeschlossen, einige Kleinigkeiten noch, und sicher wird die Innengestaltung etwas anders ausfallen wie vorher, alles schon mit Blick auf das anstehende Jubiläum unseres Vereins.
Am 25. Juli werden wir, hoffentlich, wie geplant unser Sommerangeln am Torfloch durchführen, und selbstverständlich ist auch unsere Jugend dazu eingeladen.
Das traditionelle Vereinsgrillen am Abend des Sommerangelns wird in diesem Jahr leider ersatzlos gestrichen!
In diesem doch ganz besonderen Jahr, wird die Sommerpause auch ihren Namen gerecht, es ist wirklich Pause, die sonst in diesem Zeitraum üblichen überregionalen Veranstaltungen wurden ja schon vor längerer Zeit alle abgesagt.
Termin Juli:
25.07.2020     Sommerangeln, Treffpunkt 06:00 Uhr Torfloch

Die dann als nächste geplante Angelveranstaltung der Ortsgruppe wird voraussichtlich die mittlerweile 10. Ausgabe unseres Freundschaftsangelns am 09. August sein. Da es ein Mannschaftsangeln sein wird, werden die einzelnen vorgesehenen Angler noch über alles informiert. Es kann aber jeder vom Verein der möchte erscheinen, wir werden definitiv niemanden nach Hause schicken. Die Einzelheiten wie Beginn, wo geangelt wird usw. werden rechtzeitig auf dieser Seite bekannt gegeben.
Schon mal ein Blick in die Zukunft: Am 08. September, 19:00 Uhr wollen wir wieder eine Mitgliederversammlung machen.