28
Jun

Der Sommermonat Juli ist da!!

User

Dirk Schmidt

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich Licht am Ende des Tunnels! Wenn Corona auch noch nicht vorbei ist, so geben doch die aktuellen Zahlen Anlass zur Hoffnung. Wollen wir alle gemeinsam hoffen, dass der Albtraum Pandemie nicht mehr in dem Maße wie bisher unseren Alltag bestimmt! Die Beschränkungen wurden teilweise gelockert, aber immer mit dem Hinweis auf Hygiene- und Abstandsregeln, sowie da wo es nicht anders geht, die Aufforderung zum Tragen eines Mund- Nasenschutzes, sprich Maske.
Kommen wir zu unserem Verein, leider muss unser Anfang Juli geplantes Angel-Camp wieder abgesagt werden, zum einen wegen der angesprochenen Regelungen, zum anderen auf Bitten einger Eltern. Hoffen wir einfach auf 2022!
Am 19. Juni, einem der bisher heißesten Tage des Jahres, fand unser traditionelles Gedenkangel „Ernst Metzke“ zum 19. Mal statt. Erstaunlicherweise wurden trotz der Bedingungen etwas über 40 kg. Fisch zur Waage gebracht, darunter einige größere Bleie, zwei Stück brachten über 4 Pfd. auf die Waage! Geangelt wurden die von den Sportfreunden Arnim Eilrich und Ingolf Pfannenschmidt. Leider wurde zum wiederholten Male kein Edelfisch geangelt.
Am selben Tag sollte um 13:00 Uhr unser Jugendpokalangeln stattfinden, aber dieses Angeln wurde schon im Vorfeld aufgrund der hohen Temperaturen verschoben.
Unser Sommerangeln mit abendlichem Grillen, was eigentlich immer Ende Juli stattgefunden hat, wurde in diesem Jahr auf den 28. August verschoben, aktuelle Hinweise dazu wird es noch geben. Geplant ist, unseren verschobenen Volksangeltag am 04. September nachzuholen. Eigentlich sollte an diesem Wochenende der Festumzug der Stadt Schwedt stattfinden, aber der wurde schon vor längerer Zeit abgesagt. Also werden wir, wenn es geht, Angeln! Aber auch dazu gibt es noch aktuelle Infos.
Wenn wir schon vorausschauen, wir hoffen, dass wir im September wieder mit einem einigermaßen geregelten Vereinsleben beginnen können!
Die erste Mitgliederversammlung seit langem, ist am 14. September geplant. Beginn wie immer 19:00 Uhr im Vereinsheim.
Ansonsten wünscht der Vorstand allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und natürlich auch den Besuchern unserer Seite, einen schönen und erholsamen Sommerurlaub, und keine Virusvarianten als Andenken mitbringen!!
Zum Schluss eine gute Nachricht, erfreulicherweise öffnet sich das Eldorado mancher deutscher Angler, Norwegen, auch wieder!

In diesem Sinne, bis bald und bleibt alle gesund!!