Hallo liebe Vereinsmitglieder,
die Zeit rast, nun sind wir schon im September, Herbstanfang. Corona ist auch noch da, wenn auch nicht mehr das alles beherrschende Thema! Wollen wir hoffen, dass nach und nach wieder das ganz normale Vereinsleben beginnen kann.
Am 17. August hat sich nach längerer Zeit euer Vorstand wieder mal getroffen, und über die anstehenden Aufgaben bis zum Jahresende gesprochen. Da in Innenräumen immer noch eine Abstandspflicht besteht, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, auch in diesem Jahr unsere traditionellen Jahresendveranstaltungen, wie Spieleabend und Weihnachtsfeier, abzusagen!
Es gibt neben den Vorgaben aber auch organisatorische Schwierigkeiten, wie der DJ und ein vernünftiges Catering. Überall ist man doch sehr vorsichtig geworden und ruft Konditionen auf, auf die man sich nicht einlassen kann und sollte.
Am 04. September findet unser 5. Volksangeltag gemeinsam mit den Stadtwerken statt. Sicher ist an diesem Wochenende einiges los in Schwedt, aber nach nochmaliger Rücksprache, sind wir zu dem Entschluß gekommen, die Sache durchzuziehen. Mit eine Rekordbeteiligung ist von Anfang an nicht gerechnet worden! Aber wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zumachen!
Die Einzelheiten könnt ihr dem Flyer unter diesem Artikel entnehmen.
Ansonsten hält der September noch einige Termine für unseren Verein bereit, die jetzt aufgeführt werden:

04.09.2021     ab 07:30 Uhr, 5. Volksangeltag     Ganztagsveranstaltung
04.09.2021     09:00 Uhr     Verbandstag KAV Uckermark
07.09.2021     19:00 Uhr     Vorstandssitzung
11.09.2021     07:00 Uhr     Paarangeln, geangelt wird im Polder
14.09.2021     19:00 Uhr     Mitgliederversammlung
25.09.2021     08:00 Uhr     Abangeln Vereinsjugend

Zusätzlich wird unser Verein am 18. September den Berkholzer Dorfverein bei seinem geplanten Kinderfest, im Gutshofgarten Berkholz, am Nachmittag ab ca. 14:30 Uhr unterstützen.
Wichtig wäre für unsere Mitglieder eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung! Es wird um einige grundsätzliche Dinge gehen, unter anderem die Vorbereitung der Bestellungen für 2022!!
Wir haben uns in gegenseitigen Einverständnis und aufgrund von Terminschwierigkeiten entschlossen, in diesem Jahr auf unser Freundschaftsangeln zu verzichten.

Zum Schluss wie immer, bleibt alle gesund!!

14
Aug

Volksangeltag 2021

User

Tino Reuschel

Liebe Vereinsmitglieder und Besucher unserer Seite

Am 04. September ist es wieder soweit, nach über einem Jahr Corona-Pause, werden wir endlich wieder einen Volksangeltag, den mittlerweile fünften, durchführen können.
Den Beginn und die Bedingungen für die aktiven Angler könnt ihr dem Flyer entnehmen. Einzige Bedingung, ist der Besitz einer gültigen Fischereiabgabemarke.
Es wird wieder attraktive Preise für die erfolgreichsten Angler geben und natürlich geht es auch um den Pokal der Stadtwerke Schwedt.
Leider wird das Programm am Nachmittag, Coronabedingt, in etwas abgespeckter Variante angeboten werden. Aber immer noch besser, wie gar nicht!!
Die Stadtwerke Schwedt und die Ortsgruppe Schwedt freuen sich auf euren Besuch!! Anmeldungen unter 0170-9331375

 

01
Aug

Termine im August

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
mit dem August hat der letzte Sommermonat begonnen und noch immer ist Corona, mal mehr, mal weniger, in aller Munde. Wollen wir hoffen, dass mit fortschreitenden Impfungen die Lage sich weiter normalisiert! Sommerzeit ist Urlaubszeit und glücklicherweise war ja einiges möglich! Einige werden ihren Urlaub schon hinter sich haben, andere haben die Happy Holidays noch vor sich. Wir hoffen doch, dass alle mit ihrem Urlaub zufrieden waren, oder sein werden.
Kommen wir zu unserem Verein, die Sommerpause ist immer eine ruhige Zeit, diesmal war sie noch etwas ruhiger. Wie ihr wisst, mussten wir unser geplantes Angelcamp Anfang Juli, aus den verschiedensten Gründen leider absagen.
So wie es zurzeit aussieht, kann die Vereinsarbeit wieder hochgefahren werden und die Veranstaltungen haben eine relative Planungssicherheit. Unser Sommerangeln am 28. August werden wir an der Scheiddammbrücke ausangeln, wir treffen uns um 06:00 Uhr vor Ort!
Die Auswertung und unser Vereinsgrillen finden am selben Tag ab 18:00 Uhr auf unserem Gelände am Vereinsheim statt. In diesem Jahr wird auf den fälligen Obulus von 5,00 € pro Person für das Grillen verzichtet!!
Euer Vorstand wird sich auf jeden Fall zu Absprachen im August treffen, sollten irgendwelche Fragen bestehen, die Kontaktdaten sind bekannt.
Hier schon mal eine Vorschau auf den September, am 04. September werden wir unseren 5. Volksangeltag, in etwas abgespeckter Variante, nachholen. Ebenfalls im September werden wir unsere obligatorischen Versammlungen wieder aufnehmen, die Vorstandssitzung wie geplant am 07. September und die Mitgliederversammlung am 14. September. Beginn jeweils 19:00 Uhr! Unser traditionelles Paarangeln findet am 11. September statt und voraussichtlich am 18. September wollen wir auch unser Freundschaftsangeln nachholen.

Zum Schluss eine sehr traurige Mitteilung, innerhalb kürzester Zeit hat der Tod drei Vereinsmitglieder aus unserer Mitte gerissen. Wir werden die Septemberversammlung zu einem ehrenden Gedenken nutzen.