25
Mai

Juni – der Sommer kommt!!

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
und schon sind wir in der Sommer- bzw. Urlaubszeit angekommen! Wegen Urlaub, erscheinen die News für Juni diesmal auch schon etwas früher.
Der Mai war, im Vergleich mit den letzten beiden Jahren, ein relativ Arbeits- und Angelintensiver Monat für unseren Verein. Beginnend mit dem 1. Mai, wo wir unseren Freund Mike bei seiner Maiveranstaltung unterstüzt haben, weiter ging es mit einer kleineren Baumaßnahme auf unserem Gelände, vor unserem Schuppen wurde ein neuer Gehweg fertig gestellt, sowie weitere kleinere Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen.
Geangelt wurde auch, unsere Jugend hat mit einer Quote von 50% Teilnehmern, ihr Anangeln absolviert und am 28. Mai wird ihr Pokalangeln durchgeführt. Die etwas ältere Generation hatte auch ein Angeln, ihr Freundschaftsangeln am 15. Mai, wo die Ortsgruppe den Pokal erfolgreich verteidigt hat!
Die nächsten Termine stehen auch schon an, ein Kinderfest in Berkholz, die Mittsommernacht, sowie einer der Höhepunkte in unserem Jubiläumsjahr, der 6. Volksangeltag am 25. Juni!
Es gibt aber auch, aus Anlass unseres Jubiläums, zwei Veranstaltungen vom KAV Uckermark bei uns. Zum einen ein Angelcamp auf unserem Vereinsgelände, sowie das Kreishegeangeln an der Scheiddammbrücke.

Die Juni-Termine im einzelnen:
10.06. bis 12.06.2022     Kinderangelcamp Vereinsgelände
11.06.2022     14:00 Uhr bis 17:00 Uhr     Kinderfest Berkholz
18.06.2022     06:00 Uhr     Kreishegeangeln / Scheiddammbrücke
24.06.2022     17:00 Uhr bis 19:00 Uhr     Karthausclub
25.06.2022     ab 07:30 Uhr     6. Volksangeltag

Die Termine stehen zum nachlesen auch für jedermann in unserem Schaukasten! Der Vorstand wünscht allen ein paar erholsame Sommertage!!

 

16
Mai

Freundschaftsangeln 2022

User

Tino Reuschel

Am gestrigen Sonntag fand die zehnte Ausgabe unseres traditionellen Freundschaftsangelns statt!
Titelverteidiger, nach der Corona-Pause, war die Ortsgruppe Schwedt.
Auch die zehnte Ausgabe konnte die Ortsgruppe dann letztlich für sich entscheiden!
Am erfolgreichsten war die Mannschaft Schwedt 1, in der Besetzung Tino & Nico Reuschel sowie Jörg Jünemann (v. r. n. l.), die sich damit den Tagessieg und den Pokal bei den angetretenen sieben Mannschaften holten.
Bei einem gemütlichen Beisammensein und strahlenden Sonnenschein, ist der Tag dann standesgemäß ausgeklungen!

01
Mai

Der Wonnemonat Mai ist da!!

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Mitglieder,
und schon sind wir im Mai, die Corona Regeln wurden erstmal aufgehoben, aber der unselige Krieg in der Ukraine läuft leider immer noch. Wollen wir alle hoffen, dass sich endlich eine Lösung des Konflikts abzeichnet!
Die Ortsgruppe hat trotz allem ihre erste Angelveranstaltung der neuen Saison hinter sich gebracht. Unser Anangeln an der Scheiddammbrücke war gut besucht, und es haben auch alle Angler Fisch zur Waage gebracht. Das erste Angeln der neuen Saison, hat der Sportfreund Jörg Jünemann für sich entscheiden können.
Ansonsten ist der Mai, ein Monat der Angelveranstaltungen unserer Jugend. Insgesamt gleich drei Angeln stehen für sie auf dem Plan. Beginnend mit ihrem Anangeln am 07. Mai, folgt am 21. Mai ein Wanderpokalangeln des KAV Uckermark in Templin, wo unsere Jugend Titelverteidiger ist, zum Monatsende gibt es dann unser Jugendpokalangeln an der Scheiddammbrücke!
Also gleich in die vollen, aber auch die Erwachsenen Angeln, am 15. Mai findet unser traditionelles Freundschaftsangeln statt. Die Mannschaften sind aufgestellt, aber es wird niemand der mitangeln möchte, nach Hause geschickt!! Auch hier ist die Ortsgruppe der Titelverteidiger.
Selbstverständlich finden auch unsere Versammlungen statt, bitte daran denken, es sind die letzten vor der Sommerpause! In der Sommerpause werdet ihr über unsere Web-Seite und durch Aushang in unserem Schaukasten, über alle Veranstaltungen und über alles Aktuelle informiert.
In unserer Mitgliederversammlung Mai, werden wir einen Überblick der geplanten Veranstaltungen in der Sommerpause geben, egal ob Angelveranstaltungen oder gemeinschaftliche Feiern!

Die Termine Mai im einzelnen:

03.05.2022     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
07.05.2022     08:00 Uhr     Anangeln Jugend
10.05.2022     18:00 Uhr     Mitgliederversammlung
15.05.2022     06:00 Uhr     Freundschaftsangeln
21.05.2022     Wanderpokalangeln Jugend KAV Uckermark / Kanal Templin
28.05.2022     13:00 Uhr     Pokalangeln Jugend / Scheiddammbrücke

Der Förderverein des Nationalparks Unteres Odertal, veranstaltet am 07. Mai einen Säuberungstag im Nationalpark. Treffpunkt ist unser Vereinsgelände, Zeitpunkt 10:00 Uhr. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne einfinden, Mülltüten werden gestellt und es wird einen kleinen Imbiss geben. Bitte daran denken, es werden keine Parkplätze zur Verfügung stehen!!!
Bedanken möchte sich der Vorstand, auch im Namen von Mike Bischoff, bei den Sportfreunden Tino & Nico Reuschel, sowie Jörg Jünemann, für ihren Einsatz beim Maifest hinter den UBS!