29
Mrz

Die Ortsgruppe in Corona-Zeiten

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
euer Vorstand hofft doch, dass es euch und euren Familienangehörigen gut geht, ihr alle gesund seid, jedenfalls sind noch keine gegenteiligen Infos an uns herangetragen worden! Auch wir möchten euch auffordern die Aktivitäten im Freien auf ein Minimum einzuschränken. Sicher fällt es nicht leicht, jetzt wo so langsam die Angelsaison beginnt, aber geduldet euch bis es eingermaßen sicher ist.
Wir, als Vorstand, haben eine Entscheidung getroffen, die uns wahrlich nicht leichtgefallen ist, aber in unser aller Interesse ist.

Es werden hiermit alle Veranstaltungen im ersten Halbjahr auf unserem Vereinsgelände sowie im Vereinsheim abgesagt! Davon betroffen sind unsere monatlichen Versammlungen, leider auch unser Osterfeuer und Stand jetzt eventuell auch unser Jugendangelcamp, wobei hier die endgültige Entscheidung über eine Absage noch nicht getroffen wurde. Ebenso werden wir auf private Vermietungen in diesem Zeitraum verzichten.
Unsere geplanten Angelveranstaltungen in den Monaten April, Mai und Juni möchten wir nach Möglichkeit, immer in Anbetracht der aktuellen Lage, durchführen. Sollten sich die Teilnehmerzahlen, aus Vorsicht vor einer Ansteckung, weit unter unserem gewohnten Level bewegen, werden wir die Gruppenmeisterschaften für das Jahr 2020 aussetzen. Es muss sich niemand gezwungen fühlen, aus welchen Gründen auch immer, an den Angelveranstaltungen teilzunehmen. Über die Jugendangeln in diesem Zeitraum, wird in Absprache mit den Eltern, seperat entschieden werden.
Der am 16. Mai geplante 5. Volksangeltag wird auf Grund der derzeit unsicheren Lage verschoben. Wenn es die Umstände zulassen, werden wir auf einen Termin nach den Sommerferien ausweichen. Wir hoffen nicht, dass auch unser Vereinsgrillen Ende Juli von den leider nötigen Absagen betroffen ist.
Sollte sich die Lage über den Sommer beruhigen, was wir natürlich inständig hoffen, werden wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung während unserer Sommerpause einberufen, der Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben!!
Ob wir die geplanten Termine in der zweiten Jahreshälfte, wie 25 Jahre Nationalpark, 755 Jahre Schwedt mit Festumzug, oder die überregionalen Angelveranstaltungen in Templin und Prenzlau wahrnehmen werden, wird die Zukunft zeigen. Was die Ortsgruppe auf keinen Fall machen wird, ist sich am Angeln um den Pokal der Landrätin zu beteiligen. Diese Entscheidung wurde schon getroffen!

Liebe Vereinsmitglieder,
ungewöhnliche Zeiten, erfordern nun einmal ungewöhnliche Maßnahmen! Bitte informiert euch auf unserer Webseite, sowie im Schaukasten auf unserem Vereinsgelände über den aktuellen Stand unserer Vereinsarbeit, und ob wir wenigstens unsere Angelveranstaltungen durchführen können! Sicher werden wir unser Haus nicht ohne Aufsicht lassen, und im ganz kleinen Rahmen wird auch die Sanierung im Haus, wenn es die Umstände erlauben, weitergehen. Stand heute sind wir mit allen geplanten Arbeiten fertig, so das jetzt der große Raum in Angriff genommen werden kann. Sogar die Leuchttafel über dem Eingang wurde mittlerweile erneuert. Die erzwungene Ruhe im Haus, ist die einzig gute Seite der ganzen Umstände.
Eine Personalie möchten wir euch noch mitteilen, so wie es zurzeit aussieht wird euer Verein demnächst im Vorstand des Kreisanglerverbandes Uckermark vertreten sein.
Zum Schluss der fromme Wunsch: Bitte, Bitte bleibt alle gesund!! Das gilt genauso für alle Unterstützer und Freunde unseres Vereins, sowie allen Besuchern dieser Seite!