31
Jul

Die Ortsgruppe im August

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
in diesem, doch ganz speziellen Jahr, ist wenigstens der Sommer mal wieder halbwegs normal! Keine langen Hitzeperioden und, zwar nicht genug, aber immerhin mit Regen. Corona lässt auch nicht locker, im Gegenteil, zurzeit steigen leider wieder die Fallzahlen!
Trotzdem haben wir am 25. Juli unser Sommerangeln durchgeführt, aber mit Einschränkungen bei den Teilnehmern, und geänderter Angelstrecke. Unsere älteren Angelfreunde verzichten aus Vorsicht in diesem Jahr auf eine Teilnahme an unseren Angelveranstaltungen. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung so!
Dadurch das im Sommer das Torfloch sehr stark beangelt wird, und wir immer relativ zahlreich sind, kann nicht immer garantiert werden, dass wir auch alle angemessen Platz finden. Aus diesem Grund werden wir für unsere zukünftigen Sommerangeln nach einer Alternative suchen. Wie ihr alle wisst, musste unser Vereinsgrillen leider abgesagt werden, aber wir hoffen doch alle, dass wir im nächsten Jahr wieder zur Normalität zurückkehren können. Ansonsten war der Juli sehr, sehr ruhig. Urlaubszeit eben!
Der August hält für uns, genau wie der Juli, wieder nur eine Angelveranstaltung bereit. Wir werden unser Freundschaftsangeln am 09. August durchführen, leider hat auch hier Corona seine Hand im Spiel, soll heißen das die Angelfreunde aus Prenzlau, Templin und Lychen abgesagt haben. Wir werden trotzdem Angeln, und da wir weniger Teilnehmer sind, steht einem anschließenden Grillen am Vereinsheim auch nichts im Wege.

09.08.2020     Freundschaftsangeln – Mannschaft
Treff 06:00 Uhr Vereinsheim, geangelt wird im Polder

Sollte sich die Corona-Situation nicht dramatisch verschärfen, was wir alle inständig hoffen, werden wir wie schon angekündigt, ab September wieder unsere turnusmäßigen Versammlungen durchführen!
Die erste Vorstandssitzung wäre dann am 01. September, und die erste Mitgliederversammlung am 08. September. Beginn jeweils 19:00 Uhr im Vereinsheim.
Wir überlegen, gemeinsam mit den Stadtwerken, ob wir im September unseren 5. Volksangeltag in abgespeckter Variante nachholen, als Termin würde sich das Wochenende an dem das Stadtfest stattfinden sollte anbieten. Sowie hier eine Entscheidung getroffen ist, werden wir damit an die Öffentlichkeit gehen!
Genießt noch, soweit das möglich ist, den Sommer und euren Urlaub, und bleibt bitte alle gesund!!