07
Sep

Volksangeltag

User

Tino Reuschel

 

Am 05. September veranstaltete die Ortsgruppe gemeinsam mit den Stadtwerken Schwedt den 5. Volksangeltag. Bei bestem Sommerwetter hatten sich etliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum gemeinschaftlichen Angeln um den Pokal der Stadtwerke eingefunden. Es haben auch Angelfreunde aus Angermünde, Gartz und Prenzlau den Weg zu uns gefunden!! Erfreulich ist die Tatsache, dass gerade bei den Jugendlichen, immer mehr Mädchen den Weg zum Angeln finden!
Das Angeln an sich gestaltete sich etwas schwierig, weil die Fische nicht gerade in Beisslaune waren. Trotzdem brachten fast alle Fisch zur Waage und hatten ihren Spass!
Die gefangenen Fische wurden auch einem sinnvollen Zweck zugeführt, eingefroren dienen sie den Raubfischen im Nationalpark-Aquarium als Futter.
Den Pokal der Stadtwerke gewann bei der Jugend Angelfreund Gabriel Schütze, sowie bei den Erwachsenen der Angelfreund Tino Reuschel.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Michael Tautenhahn sowie den Mädels der Stadtwerke für die gelungenen Infostände. Ein Dankeschön auch an Fischer Zahn für das Bereitstellen seiner Tretboote. Ebenso ein Danke
an unsere Caterer-Crew, Sabrina und Rosi Schmidt, sowie Stephan Solarz.
Auf alle Fälle wird es auch im Jubiläumsjahr der Ortsgruppe einen Volksangeltag geben. Dieser wird selbstverständlich unter dem Motto „100. Gründungsjubiläum Ortsgruppe Schwedt“ stehen und etwas anders wie die bisherigen aussehen! Lasst euch überraschen!!