Liebe Mitglieder,
obwohl wir lt. unserer Satzung politisch und weltanschaulich neutral sein sollten, gilt doch unsere aufrichtige Solidarität und unser Mitgefühl dem ukrainischen Volk.
Sie wurden und werden vom Agressor Putin mit einem vollkommen völkerrechtswidrigen und ebenso unsinnigen Krieg überzogen!! Warum und wieso, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Was er als Erklärung von sich gegeben hat, ist an Unwahrheit nicht zu überbieten!!
Man sollte auch ganz klar sagen, nicht das russische Volk, nein nur Putin allein wollte diesen Krieg!!

So wie es aussieht werden wir im März erstmal wieder unsere gewohnte Vereinsarbeit aufnehmen können. Die Coronaverordnung des Landes Brandenburg wurde auch dahingehend gelockert, so dass wieder Versammlungen ohne Masken, aber mit Abstand durchgeführt werden können. Das heißt für uns, wir können in diesem Monat endlich die Jahreshauptversammlung durchführen. Auf den Termin werden wir weiter unten eingehen.
Zum Ende des Monats steht auch unsere erste Freiluftveranstaltung in diesem Jahr an.
Seit dem 24. Februar bis einschließlich 15. März wird noch unsere Ausstellung, zum 100. Gründungsjubiläum am 18. Februar diesen Jahres, im Oder-Center zu sehen sein!! Die Hoffnung ist nun auch gestiegen, dass wir die vorgesehenen Veranstaltungen zu unserem Jubiläum auch alle durchführen können.

Zu den Märzterminen im einzelnen:
01.03.2022     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
08.03.2022     18:00 Uhr     Jahreshauptversammlung
26.03.2022     08:30 Uhr     Aktionstag

Natürlich möchte der Vorstand nicht versäumen, unseren weiblichen Mitgliedern, Freundinnen und Unterstützerinnen des Vereins, die herzlichsten Glückwünsche zum Internationalen Frauentag zu überbringen!!
Zum Abschluss schon mal ein kleiner Ausblick in den April. Einige Mitglieder des Vereins werden eine Woche vor und eine nach Ostern zum Heringsangeln fahren. Ende des Monats steht dann auch unser Anangeln am Kanal an.
Die Mitgliederversammlung am 12. April wird eine kleine Geburtstagsfeier mit Imbiss und Getränken sein. Wir hoffen auch, dass der Wettergott uns gewogen ist, so dass am Ostersamstag wieder mal ein Osterfeuer mit Grillen stattfinden kann!!

Passt auf euch auf, und bleibt gesund! Corona ist noch nicht vorbei!