Liebe Mitglieder,
gerade war Weihnachten und nun kommt schon bald der Osterhase!! Die Zeit vergeht wie im Fluge, und die Angelsaison beginnt langsam. Leider hat sich die Aggression gegen das ukrainische Volk noch nicht erledigt, aber wollen wir alle auf ein baldiges Ende hoffen!!
Unsere erste Freiluftveranstaltung, den Aktionstag, haben wir hinter uns gebracht, und die Beteiligung war angesichts der Umstände sehr gut. Wir haben auch relativ viel geschafft.
Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben! Zurzeit sind wir dabei, auf dem Gelände ein Blumenboot zu etablieren und die Wegerneuerung schreitet auch voran.
Im April haben wir selbstverständlich auch Veranstaltungen geplant, beginnend mit unseren Versammlungen, dann wie immer witterungsabhängig, unser gemeinsames Osterfeuer und zum Ende des Monats, unser diesjähriges Anangeln an der Scheiddammbrücke.
Noch ein paar Worte zur Mitgliederversammlung im April. Wir möchten diese Versammlung als eine Art interne Geburtstagsfeier zum 100. Jubiläum der Ortsgruppe gestalten. Sicher wird es auch aktuelle Themen geben, wir werden den Nationalpark zu Gast haben, aber die Feier mit Imbiss und Getränken aller Art soll eigentlich im Vordergrund stehen.
Am 23. April wird der Kreisanglerverband Uckermark, mit ungefähr 35 Delegierten, seinen alljährlichen Verbandstag bei uns in Schwedt durchführen. Ein Tagesordnungspunkt soll auch unser Jubiläum sein!
Im April wird unser Verein, nach einigen Jahren erzwungener Pause, wieder mal Heringsangeln in der Ostsee durchführen. Interesse von Seiten der Mitglieder ist vorhanden und sollten die Umstände in Ordnung sein, werden wir über ein längerfristiges Ostseeangeln, welcher Art auch immer, nachdenken.

Die April-Termine im einzelnen: 
05.04.2022     18:00 Uhr     Vorstandssitzung
12.04.2022     18:00 Uhr     Mitgliederversammlung
16.04.2022     17:30 Uhr     Osterfeuer, witterungsabhängig!!
23.04.2022     09:00 Uhr     Verbandstag KAV Uckermark
30.04.2022     06:00 Uhr     Anangeln, Scheiddammbrücke

Eigentlich hatten wir vor, am 30. April einen Spieleabend durchzuführen, aber aufgrund der immer noch sehr hohen Infektionszahlen sind wir erstmal davon abgerückt!! Natürlich werden wir die Situation weiter beobachten.
Im Mai hoffen wir, dass nach einem Jahr Pause, wieder ein Freundschaftsangeln stattfinden kann. Wenn ja, wird das am 15. Mai ausgeangelt!