29
Jun

Juli – der Sommer ist da!!

User

Dirk Schmidt

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
und schon sind wir im Sommer, die richtige Ferien- und Urlaubszeit beginnt! Die Kids haben Sommerferien, Urlaube sind eingereicht worden, hoffentlich auch bestätigt worden, nun muss nur noch das Wetter passen!! Aber viele zieht es ja in den Süden und den Norwegenanglern unter uns, kann schlechtes Wetter ja bekanntlich nichts anhaben.
Der vergangene Juni hielt für unseren Verein einige Veranstaltungen bereit und es geht gleich im Juli weiter. Leider musste das geplante Kreishegeangeln am 18. Juni durch den KAV Uckermark aus organisatorischen und technischen Gründen ersatzlos abgesagt werden!
Vom 10. bis 12. Juni fand auf unserem Vereinsgelände ein Angelcamp mit knapp 20 Kindern und Jugendlichen aus Schwedt und Prenzlau statt. Neben aktiven Angeln, Zelten und Grillen, gab es auch theoretische Unterweisungen rund ums Angeln und natürlich, fast hätte ich es vergessen, Riesenpizza!!
Zum Monatsende wurde es dann etwas turbulenter, erst am 24. Juni die Mittsommernacht gemeinsam mit dem Jugendclub Karthaus und dann, das auch schon traditionelle Höhenfeuerwerk, aufgebaut und gezündet auf unserem Gelände.
Am 25. Juni, dann einer der Höhepunkte in unserem Jubiläumsjahr, der Volksangeltag. Wie immer schönes Wetter, auch wenn es am Morgen etwas Abkühlung von oben gegeben hat, leider hat die nicht lange vorgehalten! Von der Teilnehmerzahl her, bei den Jugendliche und Erwachsenen durchaus in Ordnung, diemal war erstmals auch eine größere Gruppe Angler aus Prenzlau und Umgebung am Start. Gefangen wurde erstaunlich gut, insgesamt wurden 43,22 kg Fisch geangelt, darunter leider kein Edelfisch, aber ein paar gute Bleie, der schwerste brachte immerhin 2510 gr. auf die Waage. Die gefangenen Fische wurden einer sinnvollen Verwertung zugeführt, ein Teil für das Nationalpark-Aquarium und der Rest wurde einem Landwirt als Futterbeigabe übergeben.
Besonderer Dank an dieser Stelle gilt dem Unternehmensverbund Stadtwerke Schwedt, wie immer ein zuverlässiger Mitausrichter des Volksangeltages, Veranstaltungsservice Wiebeck für das Bereitstellen der Hüpfburg, dem Hobbyschausteller Rolf Iven, für Kinder Moto-Cross, Kinderkarussell, Zuckerwatte und Eis! Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Druckerei Wippold, für das Erstellen der Urkunden, Flyer und Plakate, sowie unserem hausinternen Caterern Sabrina & Rosi Schmidt, sowie Stephan Solarz.
Der Juli wird nicht ganz so intensiv, hält aber auch einiges bereit, hier folgen die Juli-Termine unseres Vereins:

02.07.2022     Bürgermeisterpokal in Prenzlau
09.07.2022     06:00 Uhr     Gedenkangeln (Polder)
15.07.2022     Kinderfest am Oder-Center
30.07.2022     06:00 Uhr     Sommerangeln (Scheiddammbrücke)
30.07.2022     18:00 Uhr     Vereinsgrillen am Anglerheim

Beim Bürgermeisterpokal in Prenzlau auf dem Unteruckersee, werden sechs Angler unseren Verein vertreten. Für das Vereinsgrillen, wird zur besseren Planung, eine Anwesenheit nachgefragt werden!!