Hallo liebe Vereinsmitglieder,
schon sind wir im August, viele sind im Urlaub, oder aber man hat den noch vor sich!
Im Juli hatten wir, als Verein einige Veranstaltungen geplant, die auch alle durchgeführt werden konnten. Beginnend mit dem Bürgermeisterpokal auf dem Unteruckersee am 02. Juli in Prenzlau, bei dem die Ortsgruppe die Plätze zwei, vier, fünf, neun und zehn belegen konnte.
Das hatten wir vom Abschneiden her schon besser, aber auch die anderen können angeln! Auf alle Fälle werden wir im nächsten Jahr versuchen, eine Schippe drauf zu legen!
Am 09. Juli fand die mittlerweile schon 20. Ausgabe unseres Gedenkangelns „Ernst Metzke“ statt. Geangelt wurde auf Ernst seiner ehemaligen Lieblingsstrecke, der Meglitze. Das Fangergebnis von ca. 40 kg konnte sich durchaus sehen lassen. Leider waren aufgrund des Ferienbeginns nicht ganz so viele Sportfreunde wie in den Vorjahren erschienen.
Am 30. Juli hatten wir dann unser Sommerangeln an der Scheiddammbrücke, gemeinsam mit unserer Jugend. Von der Teilnahme her sehr gut besucht, und es wurden immerhin von den Anglern ca. 48 kg Fisch geangelt. Leider war kein Edelfisch dabei, dafür ein paar gute Bleie und jede Menge Grundeln!
Am Abend fand dann, nach der erzwungenen Corona-Pause, wieder unser Vereinsgrillen statt. Dabei wurden dann auch die erfolgreichsten Angler des Tages geehrt.
An dieser  Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Fleischerei Schütze, die für die Auswertung Präsentkörbe bereit stellte, und sich auch als Sponsor von großen Teilen des Grillguts einbrachte. Dafür nochmals danke, Christian!!
Natürlich geht auch ein Danke an die Helfer, die mit ihrem Einsatz das Grillfest erst möglich machten!
Der August ist in jeder Hinsicht ein Urlaubsmonat, es stehen keinerlei Veranstaltungen statt. Trotzdem werden auf unserem Vereinsgelände, von einigen Mitgliedern, Arbeiten durchgeführt.

Achtung!!     Achtung!!     Terminänderung!!
Jetzt schon mal ein wichtiger Hinweis für den Monat September!! Unsere geplante Mitgliederversammlung am Dienstag den 13. September wird aus organisatorischen Gründen auf Mittwoch den 14. September verschoben! Beginn ist wie immer um 18:00 Uhr! Auch unsere Vorstandssitzung wird verschoben, vom 06. September auf den 12. September!