Am 21. Oktober 2022 war es endlich soweit, nach Corona bedingter Verschiebung, konnte die Ortsgruppe ihren Festakt anläßlich des 100. Gründungsjubiläums durchführen!
Zur Feier hatten sich zahlreiche Gäste aus Landespolitik, kommunaler Politik, Vertreter der Stadtverwaltung Schwedt, Vertreter unseres Premium-Partners dem „Unternehmensverbund Stadtwerke Schwedt“, Vertreter aus der regionalen und kommunalen Wirtschaft, Vertreter des Nationalparks „Unteres Odertal“, Vertreter der regionalen Tourismusbranche, Vetreter der Kreisanglerverbände Uckermark und Angermünde, sowie Mitglieder der Ortsgruppe Schwedt eingefunden.
Nach einer feierlichen Begrüßung gab der Vorsitzende der Ortsgruppe, Dirk Schmidt, in seiner Rede einen Überblick zur Geschichte des Vereins seit seiner Gründung am 18. Februar 1922 bis in die heutige Zeit.
Anschließend gab es Glückwünsche vom Landesanglerverband, vom Schwedter Landtagsabgeordneten Mike Bischoff, aus der Kreisverwaltung Uckermark, aus der Schwedter Wirtschaft, sowie aus dem Schwedter Rathaus.
Wie immer zu solchen Anlässen wurden auch Personen, die sich in der Vergangenheit um den Verein verdient gemacht haben mit einem Eintrag in des Ehrenbuch der Ortsgruppe Schwedt geehrt.
Geehrt wurden mit einem Eintrag der langjährige Bürgermeister a.D. unserer Stadt, Jürgen Polzehl.
Die Ehrenmitglieder unseres Vereins, Joachim Hahn und Klaus Schulz, sowie der Vorsitzende unseres Vereins, Dirk Schmidt.
(Bilderstrecke von oben nach unten)
Ein besonderer Dank an dieser Stelle allen die geholfen diese Feier zu gestalten und vorzubereiten, sowie ganz besonders an unser „Service-Personal“ an diesem Abend, Rosi und Sabrina! (im Bild ganz unten)
Nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an die Leute, die dafür gesorgt haben, dass wir unsere Gäste dem Anlass entsprechend bewirten konnten,
dem Restaurant „Jägerhof“ für das wirklich sehr schmackhafte und reichhaltige Büfett und der Fischerei Zahn für den hervorragenden Räucherfisch.